Presse

St. Patrick’s Day 2018 – “Let’s get together!”

Hamburg (ots) – Am kommenden Wochenende schwappt eine grüne Welle über Deutschland: Zum St. Patrick’s Day am 17. März färbt sich die Welt wieder grün. Ob Kleidung, Haare oder Gesichter – bei den vielen Partys zwischen Nordseeküste und Alpen setzen Irland-Fans traditionsgemäß auf die Farbe der grünen Insel. Echte Fans färben sogar das irische Nationalgetränk, die meisten genießen ihr Guinness aber im original rubin-roten Look. Unter dem Motto “Let’s get together!” sorgt Irland traditionsreiche Biermarke auf jeden Fall für Stimmung – ob bei Paraden, Musikfestivals oder in den vielen Irish Pubs in Deutschland.

Kein anderer nationaler Feiertag wird in mehr Ländern der Welt zelebriert. Mehr als 70 Millionen Menschen auf sechs Kontinenten feiern zu Ehren des irischen Nationalheiligen. Dabei erscheint nicht nur die Party-Gemeinde in der Frühlingsfarbe. Flüsse wie der Chicago River werden grün gefärbt, berühmte Gebäude wie das Empire State Building oder der Schiefe Turm von Pisa grün angestrahlt. Wer noch die nötige Party-Ausstattung braucht, kann in einem der vielen Irish Pubs in Deutschland oder auch im Handel mit etwas Glück noch einen St. Pat’s Hat ergattern. Denn in diesem Jahr gibt es erstmals zu jedem gekauften Sixpack Guinness einen der kultigen Hüte als Zugabe – allerdings nur, solange der Vorrat reicht. Was auch nicht fehlen darf: das irische Kleeblatt, das in enger Beziehung zum Heiligen Patrick steht. Die drei Blätter sind ein Symbol für die heilige Dreifaltigkeit und erinnern an St. Patrick, der als einer der ersten “Missionare” das Christentum nach Irland gebracht haben soll.

Diageo

Diageo ist der weltweit führende Anbieter internationaler Premium-Spirituosen und Biere. Das Portfolio des in London ansässigen Unternehmens umfasst so bekannte Marken wie Johnnie Walker, Crown Royal, J&B, Buchanan’s und Windsor Whiskies, Smirnoff, Cîroc und Ketel One Wodkas, Captain Morgan, Baileys, Don Julio, Tanqueray und Guinness. Diageo ist weltweit tätig mit einer Markenpräsenz in mehr als 180 Ländern und wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch an der London Stock Exchange (DGE) gehandelt. Weitere Informationen über Diageo, unsere Mitarbeiter, unsere Marken und Leistungen, erhalten Sie unter http://www.diageo.com. Besuchen Sie Diageos Ressource zum verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol, www.DRINKiQ.com, um weitere Informationen und Links zu Initiativen etc. zu erhalten. Celebrating life, every day, everywhere.

Über Radeberger

Die Radeberger Gruppe KG, Marktführer im deutschen Biermarkt, ist in Deutschland exklusiver Vertriebspartner für die Fass-, Flaschen- und Dosenbiere der Marken Guinness und Kilkenny von Diageo plc, dem weltweit führenden Anbieter von Premiumgetränken. Weitere Informationen zur Radeberger Gruppe finden Sie unter www.radeberger-gruppe.de

Quellenangaben

Textquelle:Diageo Guinness Continental Europe, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/25203/3888459
Newsroom:Diageo Guinness Continental Europe
Pressekontakt:Jörn Goertz
Leiter Marketing Guinness
Kilkenny
Radeberger Gruppe KG
c/o Dortmunder Actien Brauerei. Steigerstraße 20
44145 Dortmund
j.goertz@radeberger-gruppe.de

Michaela Hansen
teamhansen Agentur für Kommunikation
Tel. 01732105132
michaela.hansen@teamhansen.de

Das könnte Sie auch interessieren:

Ernüchternder Frischetest bei gekochten Ostereiern Stuttgart (ots) - "Marktcheck", das SWR Verbraucher- und Wirtschaftsmagazin am Dienstag, 27. März 2018, 20:15 bis 21 Uhr, SWR Fernsehen Hendrike Brenninkmeyer moderiert die Sendung. Zu den geplanten Themen gehören: Faulige Ostereier - bunte Eier aus dem Handel im Test Hartgekochte Eier in bunten Farben gibt es vor Ostern in jedem Supermarkt, Discounter, auf Märkten oder beim Metzger und Bäcker....
Der Fiat 124 Spider Frankfurt (ots) - Die neue Variante S-Design ergänzt die Modellpalette des zweisitzigen Roadsters. Klassisches Stoffverdeck und Stilelemente des historischen Fiat 124 Sport Spider. Authentisches Fahrvergnügen eines Sportwagens durch Hinterradantrieb und Turbobenziner mit 103 kW (140 PS) Leistung. Limited Edition Fiat 124 Spider Europa als Hommage an das von Pininfarina ab 1981 vertriebene Modell. ...
Lebe lieber intensiver: GEO ADVENTURE neu im Handel Hamburg (ots) - Finde deinen eigenen Mount Everest, deine eigene Heldentat: Das ist die Botschaft von GEO ADVENTURE. Das neue Magazin macht Lust auf intensive Erfahrungen, auf Abenteuer am Limit - und stellt, bildgewaltig und in großen Reportagen, Menschen vor, die in der Natur an ihre Grenzen gehen. Die Geschichten wollen die Leser inspirieren, selber zu außergewöhnlichen Erlebnissen aufzubrechen...
Die Extraportion Coolness: Morgen ist Tag der Tiefkühlkost! Hamburg (ots) - Zu Ehren der frostigen Leckerbissen ... Am 6. März 1984 rief Ronald Reagan - bekennender Tiefkühl-Fan - den Tag der Tiefkühlkost ins Leben. Damals wurden an diesem Tag vor genau 54 Jahren erstmals tiefgekühlte Lebensmittel und somit die kulinarische Unabhängigkeit verkauft - Spinat all year long! Das Gemüse, das zu Hause so selbstverständlich aus dem Tiefkühlfach auf dem Teller lan...
WEINmesse berlin: Neue Jahrgänge zur Jubiläumspremiere Berlin (ots) - Der Weinverbrauch in Deutschland liegt pro Kopf bei durchschnittlich 21 Liter Wein pro Jahr. Weißweine liegen laut dem Deutschen Weininstitut (DWI) besonders im Trend. Ihre persönlichen Geschmacksvorlieben können Besucher auf der WEINmesse berlin vom 4. bis 6. Mai 2018 kennenlernen. Denn neben den angesagten Weißweinen bieten 270 Winzer aus dem In- und Ausland auch unzählige Rotwein...
Video: SKODA schickt den KODIAQ RS in die ,Grüne Hölle’ Mladá Boleslav (ots) - - Rennfahrerin Sabine Schmitz bezwingt mit dem High-Performance-SUV die Nordschleife des Nürburgrings - Komplettes Video der spektakulären Rekordfahrt auf der Nordschleife erscheint am 14. Juni - Weltpremiere des neuen SKODA KODIAQ-Topmodells auf der Paris Motor Show 2018 SKODA schickt Rennfahrerin Sabine Schmitz im neuen SKODA KODIAQ RS* bereits vor Marktstart des neuen Top...
Die Alimentaria 2018 erwartet verstärkte Teilnahme europäischer Besucher und Aussteller Barcelona, Spanien (ots/PRNewswire) - Die Alimentaria Barcelona (http://www.alimentaria-bcn.com/en/), eine der weltweit wichtigsten Messen für Lebensmittel, Getränke und Gastronomie, steht vor ihrer seit Jahren größten Ausgabe, um der Lebensmittelindustrie eine wichtige Plattform für Internationalisierung und Business zu bieten. Ein hohes Maß an Innovation ist dabei der entscheidende Faktor für d...
Start Your Engine: Exklusive Sonderkollektion von Bentley und Graf von Faber-Castell Crewe, UK (ots) - Bentley Motors und Graf von Faber-Castell lancieren die "Graf von Faber-Castell for Bentley" Kollektion - luxuriöse Schreibgeräte und Accessoires, in denen zeitloses Design, Leidenschaft für Präzision und außergewöhnliche handwerkliche Verarbeitung perfekt miteinander verschmelzen. Die Kollektion besteht aus drei Schreibgeräte-Serien und passenden Accessoires. Alle Produkte wurde...
Hublot als träger einer starken universal-botschaft denn wir sind alle champions Nyon, Schweiz (ots/PRNewswire) - 2018 ist das Jahr der FIFA-Fußballweltmeisterschaft, das Jahr des Fußballs, das Jahr von Hublot! Als offizieller Zeitnehmer und "offizielle Uhr" dieses Events feiert Hublot den Fußball auf die schönste nur mögliche Weise: mit einer kraftvollen universalen Botschaft von den Werten eines Champions. Von Pelé bis Maradona und von Usain Bolt bis José Mourinho - sie sin...
Siri pfui, Klang hui: Das kann der HomePod im Vergleich zum Amazon Echo und Google Home Berlin (ots) - Fast ein Jahr nach dem Verkaufsstart von Google Home kommt am 18. Juni der lange erwartete HomePod von Apple in den deutschen Handel. Doch kann der schicke und mit rund 350 Euro derzeit drei- bis viermal so teure Smart Speaker die Pioniere Amazon Echo und Google Home wirklich schlagen? Die Experten von Testberichte.de (www.testberichte.de) haben alle relevanten Tests ausgewertet. ...
Milka wird Teil des Cocoa Life Nachhaltigkeitsprogramms Bremen (ots) - Ab August wird das Logo von Cocoa Life auf der Verpackung von Milka Tafeln abgedruckt sein, bis Ende 2019 soll das komplette europaeische Milka Schokoladen-Sortiment am Programm teilnehmen. Mondelez Europe hat heute die Teilnahme seiner Schokoladenmarke Milka an Cocoa Life bekanntgegeben. Mit dem Programm Cocoa Life engagiert sich das Unternehmen fuer eine nachhaltige Kakao-Wertscho...
TransFair verkündet 15 % Plus auf Jahrespressekonferenz Köln/Berlin (ots) - 25 Jahre nach Einführung von Fairtrade-gesiegelten Produkten wurden 2017 bundesweit 1,33 Milliarden Euro umgesetzt, ein Anstieg von 15 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die Produzenten im globalen Süden erhielten neben Markt- und Mindestpreisen zusätzlich über 25 Millionen Euro Prämien, die sie in Gemeinschaftsprojekte investierten. Die heute veröffentlichte Wirkungsstudie des Cen...
Öffentlicher Warenrückruf von Wraps der Sorte “Falafel & Houmous”, Verbrauchsdaten … Neuss (ots) - Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes ruft die Natsu Foods Gruppe, Neuss, die Wrap-Produkte "Falafel & Houmous" der Marken "Natsu" und "Rewe to go", mit den folgenden Verbrauchsdaten zurück: 26.04.2018 27.04.2018 28.04.2018 29.04.2018 Produktbezeichnung: - Marke: "Natsu" Produktbezeichnung: "Wrap Falafel & Houmous" Verbrauchsdatum: 26.04.2018 27.04.2018 28.04.201...
Crossover Kia Niro EV: E-Mobilität mit wenig Kompromissen Frankfurt (ots) - Anlässlich der Präsentation des Kia Niro EV auf der heute beginnenden Busan International Motor Show in Korea hat der Hersteller technische Details und erste Innenraumbilder des neuen Elektrofahrzeugs veröffentlicht. Die Europapremiere folgt im Oktober auf dem Pariser Salon. Der sportliche und vielseitige E-Crossover, der mit einer Batterieladung über 450 Kilometer weit fahren ka...
“Faire Ostern”: “plan b” im ZDF über Schokolade Mainz (ots) - Zu Ostern stehen Millionen von Schokoladenhasen in den Supermarktregalen. Doch die hohe Nachfrage nach der Süßigkeit führt in den Kakao-Anbauländern, etwa in Westafrika, häufig zu Armut, Kinderarbeit und Umweltzerstörung. Am Samstag, 31. März 2018, 17.35 Uhr, zeigt "plan b" im ZDF, wie faire Arbeitsbedingungen und nachhaltiger Anbau von Rohstoffen zu einem Schokoladengenuss ohne bitt...
0 Bewertungen, Bewertung: 0,00 von 100 Bewertungen, Bewertung: 0,00 von 100 Bewertungen, Bewertung: 0,00 von 100 Bewertungen, Bewertung: 0,00 von 100 Bewertungen, Bewertung: 0,00 von 100 Bewertungen, Bewertung: 0,00 von 100 Bewertungen, Bewertung: 0,00 von 100 Bewertungen, Bewertung: 0,00 von 100 Bewertungen, Bewertung: 0,00 von 100 Bewertungen, Bewertung: 0,00 von 10 (0 Bewertungen, durchschnittlich: 0,00 von 10)
www.presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

Cookie-Erklärung

Wir verwenden Cookies für die Webanalyse und für Werbung. Bitte wählen Sie, welche Cookies von Ihnen erwünscht sind. Sie können diese Erklärung jederzeit über das Menü widerrufen.
Datenschutz - Impressum

Wählen Sie eine Option, um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Details zu den verwendeten Cookies

Hilfe

Um fortzufahren, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Im Folgenden finden Sie eine Erklärung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen (Vielen Dank):
    Cookies der Webanalyse mit Google Analytics (IP Anonymisiert) und der Werbung mit Google Adsense (Nicht-Personalisiert).
  • Analyse-Cookies nicht zulassen:
    Cookies der Werbung mit Google Adsense (Nicht-Personalisiert).
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, außer die aus technischen Gründen notwendigen Cookies.

Datenschutz - Impressum

Zurück