US-Börsen uneinheitlich – Warten auf Microsoft-Zahlen


Anleger warteten am Dienstag insbesondere auf die Quartalszahlen großer Technologiekonzerne. Am Abend werden die von und Google-Mutter Alphabet erwartet. Am Donnerstag sollen dann die Ergebnisse von , Amazon und Meta folgen.

Unterdessen tendierte die europäische Gemeinschaftswährung etwas stärker. Ein Euro kostete am Dienstagabend 1,0843 US-Dollar (+0,10 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,9222 Euro zu haben.

Der zeigte sich fester, am Abend wurden für eine Feinunze 2.036,02 US-Dollar gezahlt (+0,19 Prozent). Das entspricht einem von 60,38 Euro pro Gramm.

Der Ölpreis stieg ebenfalls: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Dienstagabend gegen 22 Uhr deutscher Zeit 82,86 US-Dollar, das waren 46 Cent oder 0,6 Prozent mehr als am Schluss des vorherigen Handelstags.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Wallstreet (Archiv)

US-Börsen uneinheitlich – Warten auf Microsoft-Zahlen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH