Presse

Echte Alternative zur chemischen Reinigung und der Wäschepflege mit Wasser

Haier führt revolutionäres “Waschen mit Luft”-Verfahren ein

Shanghai (ots/PRNewswire) – Casarte, eine Premiummarke der Haier Group, präsentierte am 8. März im Rahmen der Appliance & Electronics World Expo (AWE) 2018, die in Shanghai stattfindet, eine neue Art von Waschmaschine, die mit einer fortschrittlichen, luftbasierten Technologie arbeitet. Das innovative System läutet eine neue Ära in der Textilreinigung ein und steht stellvertretend für eine neue, dritte Waschmethode, neben der klassischen Wäschepflege mit Wasser und der chemischen Reinigung.

Die Waschmaschinentechnik wird zwar ständig weiterentwickelt, aber Leder, Samt, Seide, Kaschmir und Pelz sind derart wertvolle und schwer zu pflegende Besitztümer, dass reguläre Waschmaschinen für den Hausgebrauch hier schlicht und einfach überfordert sind – was es unmöglich macht, diese hochwertigen Stoffe zu Hause zu reinigen.

Haier hat dem nun ein Ende gesetzt und auf der AWE 2018 seine Luftwasch-Lösung vorgestellt, mit der sich Premiumtextilien auf Faserbasis mit Mikrodampf für Schutz auf molekularer Ebene reinigen lassen. Die neue Technik säubert und pflegt die Stoffe, ohne dass sie mit Wasser in Berührung kommen, und bietet damit eine Waschmethode, die reinigt, ohne dabei Schaden anzurichten.

Die Demonstration der Waschtechnik mit der Casarte Air-Waschmaschine überzeugte: eine Daunenjacke blieb glatt und flauschig, ein Kaschmirpullover behielt seine schöne Farbe und seinen Glanz, und beide Kleidungsstücke haben ihre ursprüngliche Textur beibehalten. Die Experten der Branche kamen zu dem Schluss, dass mit Casartes Luftwasch-Konzept eine neue Ära für Premiumpflege im Bereich haushaltstaugliche Waschmaschinen eingeläutet wird.

Tradition der Innovation

Haier ist seit über 20 Jahren führend auf dem heimischen Markt und hat sich in den letzten neun Jahren zu einem der weltweit führenden Unternehmen entwickelt. Nach Angaben von Euromonitor International ist Haier 2017 ist mit 14,6 % Marktanteil zum neunten Mal weltweit die Nummer 1 bei Waschmaschinen.

Haier hat über 10 F&E-Einrichtungen auf der ganzen Welt etabliert und konzentriert sich als Vorreiter mit seiner “Three in One”-Globalisierungsstrategie mit der Schaffung von 23 weltweit verteilten Einrichtungen für kreative Innovation darauf, schnell auf die Bedürfnisse der lokalen Anwender zu reagieren und qualitativ hochwertige und differenzierte Produkte zu produzieren. Dieses Konzept, das allen Anforderungen im Bereich der Wäschepflege rund um den Globus individuell gerecht werden kann, macht den Erfolg und die Stärke der Haier-Waschmaschinen insgesamt aus.

Haier hat eine langjährige Tradition in der Innovation. Das Unternehmen entwickelte und förderte 2002 die Dual-Power-Waschmaschine mit ihrem leistungsstarken Doppelradantrieb, der die Sauberkeit deutlich verbessert. Im Jahre 2014 führte Haier die selbstreinigende Waschmaschine ein. Die innovative “Smart Ball”-Technologie hat das Problem verschmutze Waschtrommel ein für allemal beseitigt und den Trend zur gesunden Wäschepflege eingeleitet. Um den Kundenwünschen nach einer leise laufenden Waschmaschine nachzukommen, entwickelte Haier den Direktantrieb ohne Keilriemen. Dies reduzierte den Geräuschpegel der ursprünglichen Quelle und hat zugleich für eine derartige Stabilität gesorgt, dass eine aufrecht auf einer Haier-Waschmaschine balancierte Münze während des Betriebs nicht umkippt. Haier ist ständig auf der Suche nach technologischen Innovationen, die verschiedenen Verbraucherbedürfnissen gerecht werden.

Smartes Waschen, Smarte Lösungen

Auf der diesjährigen AWE hat Haier zudem das weltweit erste Smart Washing-Lösungspaket vorgestellt. Haiers Waschmaschinen nutzen die IoT-Identifizierungs-Technologie, um intelligente Waschmaschinen, SR-Virtual Reality-Ankleidekabinen, intelligente Schuhreiniger, intelligente Schuhpflegemaschinen, und weitere intelligente Produktenserien miteinander zu verknüpfen. Gleichzeitig findet eine Vernetzung mit entsprechenden Ressourcen von Waschmittelherstellern, landesweiten Informationen zur Wasserqualität und den Bekleidungsmarken-Ressourcen statt. Dies zusammengenommen ermöglicht die Big Data-Analyse der Parameter Waschmittel, Wasserqualität, Gewebeart der Kleidungsstücke und weiteren umfassenden Daten, und resultiert in einem maßgeschneiderten Waschzyklus, der den Nutzern ein von Anfang bis Ende vollständiges Nutzererlebnis für ihre Textilien bietet – vom Kauf der Kleidungsstücke übers Waschen bis hin zum Pflegen und natürlich auch Tragen.

Mit seinem Modell “individuell kombinierbare Einzelbestellungen” hat Haier sich sein Standing in der Branche bewahrt. Haier wächst weiter in einem Umfeld, in dem die vergleichbare Produktqualität bei Waschmaschinen über alle Marken hinweg ein ernstzunehmender Wettbewerbsfaktor ist, und treibt die Entwicklung der Branche kontinuierlich und mit hoher Geschwindigkeit voran. In China gelten die Haier-Waschmaschinen als innovative und exzellente Beispiele für die Qualität einer “Made in China”-Marke. Die globale Kundschaft erfährt Haier als Neuerer, der durch kontinuierliche Innovation die täglichen Abläufe verbessert, und der seine professionelle Leistungsstärke als internationale Top-Marke für Wäschepfleger demonstriert.

Foto – https://mma.prnewswire.com/media/652833/release.jpg

Quellenangaben

Textquelle:Haier Group Co. Ltd., übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/72138/3888293
Newsroom:Haier Group Co. Ltd.
Pressekontakt:Dingxue@sdpr.com
185 6159 2146

Das könnte Sie auch interessieren:

Autokredit: Volkswagen am häufigsten durch Ratenkredit finanziert München (ots) - - Verbraucher schließen im Schnitt Neuwagenkredite in Höhe von rund 18.000 Euro ab - Gebrauchtwagenkäufer nehmen durchschnittliche Darlehen von 13.300 Euro auf - Effektiver Jahreszins für Neuwagen im Schnitt günstiger als für Gebrauchte Bei Autokäufern, die ihren Pkw über einen Kredit finanzieren, ist VW die beliebteste Automarke.*) Unter den Top Fünf Automarken für eine Finanzieru...
Krankenhäuser weisen Notfälle ab – mit welchen Folgen? “Marktcheck”, SWR Fernsehen … Stuttgart (ots) - "Marktcheck", SWR Verbraucher- und Wirtschaftsmagazin am Dienstag, 8. Mai 2018,20:15 bis 21 Uhr, SWR Fernsehen Hendrike Brenninkmeyer moderiert die Sendung. Zu den geplanten Themen gehören: Notfallrettung - wenn sich das Krankenhaus abmeldet Nicht alle Kliniken sind für Notfälle ausgerüstet, ihnen fehlen Ausstattung und Personal. Sie können sich in bestimmten Fällen sogar vom ...
Wie sichern Unternehmen in unsicheren Zeiten ihre Rohstoffversorgung? Köln (ots) - Der Handelsstreit mit den USA, Sanktionen gegen den wichtigen Ölexporteur Iran, eine spendable populistische Regierung in Italien: Politik wirkt zurzeit beunruhigend. Spürbar ist das insbesondere auf den Rohstoffmärkten. Deswegen stehen Protektionismus und die Absicherung der Bedarfe im Mittelpunkt der diesjährigen Rohstoffstudie der Unternehmensberatung INVERTO. Entscheider aus Unter...
Mary Jane Berlin: Deutschlands größte Hanfmesse präsentiert Trends und Neuigkeiten der … Berlin (ots) - Vom 8. bis 10. Juni 2018 findet in der Arena Berlin Deutschlands größte Hanfmesse statt - die Mary Jane Berlin. Mehr als 200 Aussteller aus aller Welt präsentieren Trends aus den vielfältigen Einsatzbereichen der Nutzpflanze - ob in Ernährung oder Kosmetik, als Heilpflanze, Baustoff oder Bekleidung. Über die drei Tage werden 20.000 Besucher erwartet. Im Rahmenprogramm informieren Ha...
Seit 30 Jahren ein unschlagbares Team: Hansgrohe Group gratuliert Designpartnern Phoenix … Schiltach (ots) - Der Ehrentitel "Red Dot: Design Team of the Year" geht in diesem Jahr an die langjährigen Designpartner der Hansgrohe Group, Phoenix Design, mit seinen Designteams in Stuttgart, München und Shanghai. 1987 von Andreas Haug und Tom Schönherr gegründet, konnte das interdisziplinär und international ausgerichtete Team rund 200 Auszeichnungen im Red Dot Design Award gewinnen, insgesam...
Hauptmann: Freihandel statt Strafzölle Berlin (ots) - US-Entscheidung gefährlich für Volkswirtschaften in der EU und den Vereinigten Staaten US-Handelsminister Wilbur Ross hat angekündigt, dass Zölle auf Stahl- und Aluminium-Importe vom 1. Juni 2018 an auch für die EU gelten. Dazu erklärt Mark Hauptmann, Vorsitzender der Jungen Gruppe der CDU/CSU-Bundestagsfraktion: "Die Ankündigung der US-Regierung ist gefährlich für die gesamte EU un...
Ostsee-Regatten: Hotelpreise steigen zur Kieler Woche um bis zu 77 Prozent München (ots) - Waterkant-Festival macht Übernachtungen in Kiel schon vor Beginn der Regatta teurer / Nur noch wenige freie Hotels zum Finale der Kieler Woche / Warnemünder und Travemünder Woche: Übernachtung ab 100 Euro pro Nacht Zur Kieler Woche vom 16. bis 24. Juni steigen die Übernachtungspreise deutlich. Der CHECK24-Hotelpreisindex für Kiel steigt am zweiten Veranstaltungswochenende auf bis z...
Set Your Makeup Free(TM) mit der neuesten globalen Beauty-Kampagne von Real Techniques® London (ots/PRNewswire) - Die führende YouTube-Marke für Make-up-Tools enthüllt eine neue Initiative, die das Potenzial von Makeup-Tools über Makrotrend-inspirierte Beautylooks freisetzt Real Techniques®, die international renommierte Marke für Make-up-Tools, hat eine einzigartige und innovative globale 360-Grad-Kampagne gestartet, die Beauty-Konsumenten eine noch nie dagewesene Erfahrung ermög...
BDI: “Brexit wirft seine Schatten voraus” Berlin (ots) - - Rückgang der ausländischen Direktinvestitionen in das Vereinigte Königreich um 90 Prozent - London sollte Übergangsphase mit Status quo ab März 2019 zustimmen - Erste Ergebnisse der Taskforce Brexit - Zoll- und quotenfreier Warenhandel als Mindestanforderung Der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) hat an die britische Regierung appelliert, in den Brexit-Verhandlungen die j...
ALDI gewinnt Fairtrade Award Essen / Mülheim a.d.R. (ots) - Für das Engagement im fairen Handel wurde ALDI am Mittwochabend in Berlin von der Organisation TransFair e.V. in der Kategorie "Handel" mit dem ersten Platz beim Fairtrade Award ausgezeichnet. Prämiert wurden das langjährige Engagement sowie die große Reichweite, die beide Unternehmensgruppen fair gehandelten Produkten bieten. Faire Produkte für alle: ALDI Nord und A...
GTÜ: Neue Kategorie “Gefährlicher Mangel” bei der Hauptuntersuchung Stuttgart (ots) - Bei der amtlichen Hauptuntersuchung (HU) von Kraftfahrzeugen wird im Zuge der EU-Harmonisierung zum 20. Mai 2018 eine neue Mangelkategorie eingeführt. Darauf weist die GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung hin. Künftig gibt es neben dem "Geringen Mangel" und dem "Erheblichen Mangel" auch eine Kategorie "Gefährlicher Mangel". Dieses HU-Prüfergebnis stellt eine Zwischenstufe ...
Novasep liefert komplette Produktionslinie für Maismühle von MEFSCO Lyon, Frankreich (ots/PRNewswire) - Die Anlage für aus Stärke gewonnene Zuckerprodukte wird den wachsenden Markt für Lebensmittel und Getränke im Nahen Osten bedienen. Novasep, ein führender Anbieter von Dienstleistungen und Technologien für die Life Sciences Industrie, freut sich, die Zusammenarbeit mit MEFSCO, ein Joint Venture zwischen Cargill und ARASCO, hinsichtlich der Bereitstellung einer k...
Das digitale Dilemma: Deutsche wollen persönlichen Kundenkontakt München (ots) - - Befragte in Deutschland wünschen sich in Zeiten von E-Commerce persönlichen Kundenkontakt (80%), wenn sie an die Gründung eines Unternehmens denken. - Deutsche bräuchten bei einer möglichen Gründung am meisten Unterstützung bei Administration (29%) und Finanzierung (23%). - Fast jeder zweite Befragte in Deutschland glaubt an die Unterstützung von Familie und Freunden (45%). Onlin...
Miles & More baut Neugeschäft aus Berlin (ots) - 22. März 2018 - Die Lufthansa-Tochter Miles & More will das lukrative Geschäft mit dem Sammeln und Analysieren von Kundendaten kräftig ausbauen. Vielflieger sollen künftig weitere Zusatzangebote bekommen und nicht nur von Lufthansa und anderen Fluggesellschaften, die an dem Kundenbindungsprogram teilnehmen, sondern auch von externen Partnern. "Die offene Tür zu den Kunden ist da...
DELSEY Paris “What Matters Is Inside” Paris (ots/PRNewswire) - Die Marke DELSEY Paris enthüllt ihre neue Markenplattform mit ihrem ersten Film "What matters is inside". Die von Buzzman entworfene Kampagne präsentiert die neue Funktion zur Geolokalisierung von DELSEY Paris und lädt zu einer universalen Reise ein. Der Zeichentrickfilm erzählt - einem Märchen gleich - die Geschichte eines jungen Dreißigjährigen, dessen Leben im Takt ...
0 Bewertungen, Bewertung: 0,00 von 100 Bewertungen, Bewertung: 0,00 von 100 Bewertungen, Bewertung: 0,00 von 100 Bewertungen, Bewertung: 0,00 von 100 Bewertungen, Bewertung: 0,00 von 100 Bewertungen, Bewertung: 0,00 von 100 Bewertungen, Bewertung: 0,00 von 100 Bewertungen, Bewertung: 0,00 von 100 Bewertungen, Bewertung: 0,00 von 100 Bewertungen, Bewertung: 0,00 von 10 (0 Bewertungen, durchschnittlich: 0,00 von 10)
www.presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.