Sachsens Ministerpräsident fürchtet China-Abhängigkeit bei E-Autos

() – Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) befürchtet infolge politischer Vorgaben zur Elektroautowende eine zunehmende Abhängigkeit Deutschlands und Europas vom E--Vorreiter .


Er kritisierte den geplanten EU-Verbrenner-Ausstieg 2035 und “die überzogenen politischen E-Auto-Ziele” in Berlin und Brüssel. “Sie sind eine Belastung für die Unternehmen und machen uns noch abhängiger von China”, sagte er dem “Spiegel”.

Gleichzeitig lobte Kretschmer den VW-Konzern für dessen konsequenten Umstieg auf E-: Im E-Auto-Werk des Fahrzeugherstellers im sächsischen Zwickau sieht er “ein Alleinstellungsmerkmal, das uns für die nächsten Jahrzehnte gibt”.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Michael Kretschmer am 22.03.2024

Sachsens Ministerpräsident fürchtet China-Abhängigkeit bei E-Autos

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)