Sibylle Berg kandidiert bei Europawahl für "Die Partei"

() – Die Autorin und Publizistin Sibylle Berg kandidiert für die Satirepartei “Die ” bei der anstehenden zum Europäischen im nächsten Jahr. “Wir freuen uns sehr, euch mitteilen zu können, dass wir mit Sibylle Berg einen sehr guten Listenplatz 2 gewinnen konnten”, teilte der Landesverband aus am Montag mit.


Neben Parteichef Martin Sonneborn ist Berg somit Spitzenkandidatin für die Wahl im Juni nächsten Jahres. Da es bei der Wahl zum Europäischen Parlament keine Sperrklausel gibt, scheint ein Parlamentssitz für beide möglich. “Ich habe erkannt, dass die EU viel zu einflussreich ist, als dass man sie kampflos den Rechten überlassen sollte”, sagte Berg der “Frankfurter Allgemeinen Zeitung”.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Sibylle Berg (Archiv)

Sibylle Berg kandidiert bei Europawahl für "Die Partei"

Zusammenfassung

  • Autorin und Publizistin Sibylle Berg kandidiert für Die Partei im Europäischen Parlament
  • Erreicht Listenplatz 2 in Nordrhein-Westfalen
  • Spitzenkandidatin neben Parteichef Martin Sonneborn
  • Einfluss der EU zu groß, um sie Rechten zu überlassen

Fazit

Die Schriftstellerin Sibylle Berg tritt bei der Europawahl 2022 für die Satirepartei “Die Partei” an. Berg kandidiert zusammen mit Parteichef Martin Sonneborn und äußerte sich zur Begründung ihres Engagements gegenüber der Frankfurter Allgemeine Zeitung: “Ich habe erkannt, dass die EU viel zu einflussreich ist, als dass man sie kampflos den Rechten überlassen sollte”.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)