US-Börsen geben nach – Tech-Werte besonders schwach

() – Die US-Börsen haben am Mittwoch nach einem freundlichen Start im Tagesverlauf nachgegeben. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 37.753,3 Punkten berechnet, 0,1 Prozent niedriger als am Vortag.


Die europäische Gemeinschaftswährung war am Mittwochabend stärker: Ein kostete 1,0672 US-Dollar, ein Dollar war dementsprechend für 0,9370 Euro zu haben.

Der zeigte sich schwächer, am Abend wurden für eine Feinunze 2.361 US-Dollar gezahlt (-0,9 Prozent). Das entspricht einem von 71,13 Euro pro Gramm.

Der Ölpreis sank unterdessen stark: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Mittwochabend gegen 23 Uhr deutscher Zeit 87,45 US-Dollar, das waren 257 Cent oder 2,9 Prozent weniger als am Schluss des vorherigen Handelstags.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Wallstreet in New York

US-Börsen geben nach – Tech-Werte besonders schwach

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH