Experten sagen weitere Grundsteuer-Anhebungen 2024 voraus


“Die Erhöhung der -Sätze wird auch 2024 nahtlos weitergehen. Die Mehrbelastungen je Haushalt können bei hunderten liegen”, sagte Verbandspräsident Warnecke zu “Bild”. Er bezeichnete die Anhebungen als “Sauerei” den Bürgern gegenüber. “Schließlich hatte die Bundesregierung bei Beschluss der Grundsteuer-Reform versprochen, dass die Bürger nicht stärker belastet werden.” Auch der Bund der (BdSt) rechnet mit weiteren Erhöhungen der Grundsteuer-Hebesätze 2024. Zu “Bild” sagte Verbandspräsident Reiner Holznagel: “Eigentlich hat die versprochen, die Grundsteuer-Reform insgesamt ohne Mehreinnahmen umzusetzen. Jetzt ist aber schon klar, viele werden die Chance nutzen, um nochmal die Steuern zu erhöhen. Damit steht der Staat in der Verantwortung für immer teureres Wohnen.”

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Grundsteuerbescheid (Archiv)

Experten sagen weitere Grundsteuer-Anhebungen 2024 voraus

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)