Gallant: Gazastreifen wird in Zukunft von Palästinensern regiert

Tel Aviv () – Der Gazastreifen soll laut Verteidigungsminister Yoav Gallant nach dem Ende des Krieges zwischen Israel und der islamistischen Hamas von Palästinensern regiert werden. “Die künftige in Gaza muss aus dem Gazastreifen erwachsen”, sagte Gallant am Abend vor Journalisten. Das Ende der Militäraktion müsse in einem politischen Akt “verankert” werden.


Laut Gallant wird nach dem Ende des Krieges vom Gazastreifen keinerlei militärische Bedrohung für Israel mehr ausgehen. Im Norden des Gebiets sei die “intensive Phase” der Bodenoffensive beendet. Erfolge seien auch im Süden erzielt worden. Man konzentriere sich jedoch weiterhin darauf, führende Mitglieder der Hamas zu lokalisieren und zu bekämpfen, so der israelische Verteidigungsminister

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Yoav Gallant (Archiv)

Gallant: Gazastreifen wird in Zukunft von Palästinensern regiert

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)