Presse

Italian Exhibition Group erwirbt mit dem Kauf der Mehrheitsanteile an …

Rimini, Italien (ots/PRNewswire) –

Die Italian Exhibition Group, die aus der Fusion zwischen Rimini Fiera und Fiera di Vicenza entstand, hat bekannt gegeben, dass sie 51 Prozent der Aktien an der FB International, Inc., einem in den USA ansässigen Messeauftritt-Ausstatter, erworben hat. Damit verfügt die IEG über ein strategisches Standbein in einem Land, das gegenwärtig 43 Prozent des gesamten weltweiten Messemarkts repräsentiert und das Potenzial für weiteres Wachstum birgt. Die US-amerikanische Ausstellungsdesign- und Ausstatter-Branche wird heute auf mehr als 14 Milliarden Dollar geschätzt.

(Logo: https://mma.prnewswire.com/media/647949/Italian_Exhibition_ Group_Logo.jpg )

(Photo: https://mma.prnewswire.com/media/647948/Italian_Exhibition_Group.jpg )

FB International Inc., (http://www.fbinternational.com) wurde 1988 von dem italienischen Unternehmer Fabrizio Bartolozzi gegründet und wird von zwei regionalen Büros aus geleitet: eines befindet sich in Oakland, New Jerseyund das andere in Las Vegas, Nevada, das die Westküste bis nach Mexiko betreut.

Lorenzo Cagnoni, IEG Präsident und Vorsitzender: “Durch unseren Erwerb von 51 Prozent der Aktien an FB International halten wir nun eine Mehrheitsbeteiligung an einem Unternehmen, das allgemeine Contracting-Dienstleistungen und spezifische, maßgeschneiderte Lösungen anbietet, die für große Unternehmen in der US-amerikanischen Messebranche sehr wertvoll sind. Die Vereinbarung führt zur Gründung einer neuen, hundertprozentigen Tochtergesellschaft der Italian Exhibition Group mit der Bezeichnung IEG USA, die zu einem operativen Instrument für neue Unternehmensinitiativen wird, zusammen mit anderen Dienstleistungen, die wir als italienischer Messeveranstalter anbieten. Es sind bereits weitere Akquisitionen in Planung.”

Corrado Facco, Generaldirektor von IEG: “Das ist eine sehr wichtige Vereinbarung, die hinsichtlich ihres Gesamtwerts betrachtet werden muss. Sie bietet unserer Gruppe ein integriertes und operatives Instrument in einem Messemarkt von höchstem Interesse sowie eine strategische Plattform für den Export unserer führenden Messeprodukte in die USA, was Käufer der weltweit größten Volkswirtschaften zu unseren Messen zieht. Darüber hinaus stärkt FB International, das neben der Betreuung von erstklassigen amerikanischen Unternehmen auch führende europäische und internationale Messeveranstalter zu seinen Kunden zählt, unser internationales Profil, wodurch wir neue Geschäftsbeziehungen, Partnerschaften und zukünftige Joint Ventures unterhalten können.”

Fabrizio Bartolozzi, Gründer von FB International: “Nach 30 Jahren als anerkanntes führenden Unternehmen auf dem Markt mit exzellenten Dienstleistungen und dem Ruf, den Fokus auf Details, Design und Logistik zu legen, haben wir in IEG genau den richtigen Partner gefunden, um eine Gruppenstruktur zu garantieren, die es uns ermöglicht, konsequent zu wachsen und gleichzeitig ‘Well Done und Made in Italy’ durch neue und ehrgeizige Entwicklungsprojekte zu fördern.”

Das neue Führungsteam von FB International wird von Corrado Facco als President und Fabrizio Bartolozzi als CEO geleitet. Carlo Costa, Vizedirektor von IEG, wird President von IEG USA.

Die vollständige Pressemitteilung finden Sie unter https://en.iegexpo.it/ieg-press

ITALIAN EXHIBITION GROUP SPA: FOCUS ON

Die Italian Exhibition Group SpA, die durch die Fusion zwischen Rimini Fiera und Fiera di Vicenza entstand, wird von Lorenzo Cagnoni, Präsident und Vorsitzender, Matteo Marzotto, Exekutiv-Vizepräsident, und dem Generaldirektor Corrado Facco, geleitet. Die IEG, die das Geschäftsjahr 2017 mit einem geschätzten Umsatz von 129 Millionen Euro, einem EBITDA von 23 Millionen Euro und einem konsolidierten Nettogewinn von über 8 Millionen Euro schloss, ist der größte Messeveranstalter Italiens in Bezug auf eigene Produkte und das Bruttobetriebsergebnis.

Quellenangaben

Textquelle:Italian Exhibition Group, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/129776/3880814
Newsroom:Italian Exhibition Group
Pressekontakt:Elisabetta Vitali
Head of Media & Corporate Communication
Marco Forcellini
Press Office Manager
E-Mail: marco.forcellini@iegexpo.it

Silvia Giorgi
Internationale Presse
silvia.giorgi@iegexpo.it
Tel.: +39-0541-744814

Hat Ihnen die News oder der Beitrag gefallen? Hier geht es zu weiteren interessanten Themen …

Das könnte Sie auch interessieren:

BAMSCHOOL – Webstar Julien Bam eröffnet eigene Tanzschule Berlin/Köln, 12.März 2018 (ots) - - BAMSCHOOL öffnet im Frühjahr 2018 im Mediapark in Köln - Studio71 fungiert als Partner für Vermarktung und Kommunikation Mit über 4,5 Millionen YouTube-Abonnenten auf seinem Hauptkanal "Julien Bam", über 3,7 Millionen Instagram Abonnenten und über 1,7 Millionen Twitter Followern gehört Julien Bam zu den einflussreichsten Social-Media-Stars im deutschsprachigen R...
Trotz scharfer Kritik an laxem Datenschutz: Justizministerium setzt auf Facebook-Werbung Berlin (ots) - Ressort gab unter Ex-Minister Heiko Maas knapp 450.000 Euro für Werbung bei dem US-Unternehmen aus / Nur Verteidigungsministerium investierte mehr / FDP wirft Facebook-Kritiker Maas Doppelmoral vor Berlin, 17. April 2018 - Ungeachtet seiner scharfen Kritik am laxen Datenschutz bei Facebook zählt das Bundesjustizministerium zu den Top-Werbekunden des US-Unternehmens innerhalb der Bu...
Verlagsskandal: Ulysses-Übersetzung darf nicht erscheinen Hamburg (ots) - Zehn Jahre dauerte es, den Roman "Ulysses" von James Joyce in der legendären Übersetzung von Hans Wollschläger zu überarbeiten - aber nun darf der Suhrkamp Verlag das Buch nicht veröffentlichen. Das berichtet die Wochenzeitung DIE ZEIT. Ein Forscherteam hatte 5000 Änderungen und Korrekturen vorgenommen, doch die Wollschläger-Witwe Gabriele Gordon hat sich entschieden, die Publikati...
Bildungsmedienverlage 2017: Warten auf die digitale Zukunft Frankfurt am Main (ots) - 2017 haben die deutschen Bildungsmedienverlage mehr als 8.000 Titel für die allgemeinbildende Schule, die berufliche Bildung und Erwachsenenbildung auf den Markt gebracht. Den Umsatz der Branche schätzt der Verband Bildungsmedien e. V. leicht über Vorjahresniveau auf 600 Mio. Euro. Rund 70 Prozent des Umsatzes entfielen auf die allgemein bildende Schule, 15 Prozent auf di...
Baccarat Hotel New York als Fünf-Sterne-Hotel im offiziellen 2018 Star Rating von Forbes … New York (ots/PRNewswire) - Forbes Travel Guide hat seine jährlich erstellte Bewertung nach Sternen bekanntgemacht und das Baccarat Hotel New York als neues Forbes Travel Guide Fünf-Sterne-Hotel gekrönt. Das Baccarat Hotel New York ist eines von nur zwei Hotels in New York City, das den Five Star-Award seit 2016 erhält, und wird gemeinsam mit allen Sterne-Preisträgern auf ForbesTravelGuide.com prä...
EIT Digital: Connected Product Analytics for Brands hilft dabei, den Kunden besser zu … Brüssel (ots/PRNewswire) - Die Wirtschaft wird ihre Produkte in einem ganz neuen Licht betrachten. Connected Product Analytics for Brands (CAB), eine neue Innovationsaktivität im Kontext der Digital Industry Action Line (htt ps://www.eitdigital.eu/innovation-entrepreneurship/digital-industry/) von EIT Digital, wird Unternehmen dabei helfen, die Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden besser zu vers...
Glanzvoller Mediengipfel des Verbandes der Zeitschriftenverlage in München (VZB) München (ots) - Waltraut von Mengden, Erste Vorsitzende, VZB und Anina Veigel, VZB-Geschäftsführerin, begrüßten am 19. April 2018 den Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder und 200 hochkarätige Gäste. Die prominent besetzte Veranstaltung zum 70. Geburtstag des VZB fand unter dem Motto "Mit Visionen eine erfolgreiche Zukunft gestalten" statt. Mut, Leidenschaft, Überzeugung und Ideenreichtum zeichnen ...
HARTING: “Unser Herz schlägt für GWD Minden” Espelkamp (ots) - Die HARTING Technologiegruppe hat ihr Engagement bei GWD Minden verlängert. "Unser Herz schlägt seit vielen Jahren für GWD Minden. Als Gesellschafter und langjähriger Hauptsponsor sehen wir in unserem Engagement ein klares Bekenntnis zum Verein und zur Region", sagt Philip Harting, Vorstandsvorsitzender der Technologiegruppe und GWD Beirat. Das Engagement gilt sowohl für den Haup...
Beste Unternehmen Frankreichs im Rahmen einer exklusiven Preisverleihung der von RSM … Paris (ots/PRNewswire) - Im Rahmen einer exklusiven Veranstaltung, die gestern Abend im Cercle National des Armées in Paris stattfand, sind elf Unternehmen aus Frankreich im größten Unternehmenswettbewerb Europas, den von RSM gesponserten European Business Awards, als Nationale Gewinner ausgezeichnet worden. (Photo: https://mma.prnewswire.com/media/656236/European_Business_Awards.jpg ) Die gefeier...
Upselling-Profis setzen auf Packaging Neustadt a. d. Aisch (ots) - Immer mehr Werbetreibende nutzen die Vorteile von individueller Verpackung für Verkaufsaktionen auf Messen und für saisonale Kundenaktionen. Der Onlinedruck-Marktführer diedruckerei.de steigt deshalb in den Packaging-Markt ein. "Unsere Kunden wollen ihre Druckprodukte schnell in Händen halten. Sie haben keine Zeit, umständlich Angebote einzuholen und Preise zu verhande...
NERF – Volle Action im neuen Magazin von Egmont Ehapa Berlin (ots) - Am 17. April erscheint das erste, offizielle NERF-Magazin, passend zu den erfolgreichen Blastern mit Schaumstoffdarts von Hasbro. Das actiongeladene Heft richtet sich an Jungs zwischen sieben und elf Jahren und erscheint zunächst einmalig. Als Extra erwartet die Leser ein aufregendes Match-Set mit Nachtsichtbrille und zwei Zielen zum Anvisieren - damit ist man für jeden Wettkampf be...
Ein Grund zum Feiern: Der erste Perio Link Award von Sunstar Foundation für Arbeiten, … Etoy, Schweiz (ots/PRNewswire) - - Seit 2003 verleiht die Oral Health Foundation Preise für die besten Forschungsberichte über die Beziehung zwischen Mundhygiene und Allgemeinzustand. - Der erste Perio Link Award wird dafür verliehen, dass neue wissenschaftliche Ergebnisse nicht nur an Experten, sondern an die gesamte Bevölkerung weitergegeben werden. - Zur Qualifikation für die Teilnahme musste j...
Turkeyana Clinic und FORBES Middle East sponsern wichtigstes Healthcare-Event in MENA Istanbul (ots/PRNewswire) - Forbes Middle East wird an diesem Wochenende in Dubai seine erste Healthcare (https://www.forbesmiddleeast.com/en/healthcare/)-Konferenz für Angehörige von Gesundheitsberufen veranstalten. Im Vorfeld der Veranstaltung wurde bekannt, dass die Turkeyana Clinic (https://www.turkeyanaclinic.com/en/) als einer der Sponsoren auftritt. (Logo: https://mma.prnewswire.com/media/6...
Exklusive VZB-Jahrestagung 2018: Mit Visionen eine erfolgreiche Zukunft gestalten München (ots) - Die Zeitschriftenbranche trifft sich am 19. April 2018 im Rahmen der exklusiven Jahrestagung des Verbandes der Zeitschriftenverlage in Bayern (VZB) im Lenbach Palais München mit renommierten Experten und hochkarätigen Gästen aus Medien, Wirtschaft, Kultur und Politik. Das Motto der diesjährigen Tagung ist "Mit Visionen eine erfolgreiche Zukunft gestalten". Ein besonderes Highlight ...
BRIGITTE eröffnet die Shoppingsaison 2018 mit der dritten BRIGITTE SHOPPING CARD Hamburg (ots) - Nach dem großen Erfolg in 2017 werden die BRIGITTE SHOPPING DAYS auch in diesem Jahr fortgeführt - und das mit noch mehr teilnehmenden Shops. Vom 2. März bis zum 18. März 2018 können die BRIGITTE-Leserinnen und -Userinnen schon zum dritten Mal mit der BRIGITTE SHOPPING CARD über zwei Wochen lang zahlreiche Rabatte und Aktionen von rund 50 Partnern aus den Bereichen Mode, Beauty, Fo...
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne6 Sterne7 Sterne8 Sterne9 Sterne10 Sterne (Noch nicht bewertet)
www.presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.