Nouripour will nach GEG auch im Verkehrsbereich CO2 einsparen

() – Der Vorsitzende der , Omid Nouripour, sieht die Verabschiedung des Gebäudeenergiegesetzes im als großen Erfolg für den , fordert aber weitere Schritte, vor allem im Verkehrssektor. “Wir haben jetzt den großen Einstieg für den Klimaschutz im Gebäudebereich hinbekommen”, sagte Nouripour dem “Redaktionsnetzwerk ” (Samstagausgabe).


“Das ist ein großer Erfolg und eine weitere Etappe auf dem Weg, die Erderwärmung auf 1,5 Grad zu begrenzen.” Man habe “eine signifikante Lücke geschlossen”, so Nouripour. “Anderes ist ebenfalls auf dem Weg, wie etwa der Masterplan Solar. Das ist gut”, sagte der Grünen-Chef.

“Aber wir werden noch viel mehr tun müssen, etwa im Verkehrsbereich. Da haben wir noch riesige Lücken.”

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Omid Nouripour (Archiv)

Nouripour will nach GEG auch im Verkehrsbereich CO2 einsparen

Zusammenfassung

  • Omid Nouripour, Vorsitzender der Grünen, lobt das Gebäudeenergiegesetz als großen Erfolg für den Klimaschutz
  • Er fordert jedoch weitere Schritte, insbesondere im Verkehrssektor
  • Nouripour sieht im Masterplan Solar einen weiteren guten Weg für den Klimaschutz
  • Er betont die Notwendigkeit, noch mehr im Verkehrsbereich zu tun, da dort “riesige Lücken” bestehen

Fazit

Der Vorsitzende der Grünen, Omid Nouripour, lobt die Verabschiedung des Gebäudeenergiegesetzes im Bundestag als Erfolg für den Klimaschutz. Er fordert jedoch weitere Maßnahmen, insbesondere im Verkehrssektor. Die Grünen hätten im Gebäudebereich “eine signifikante Lücke” geschlossen und arbeiteten an anderen Projekten wie dem Masterplan Solar.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH