Presse

Auf geht’s zum “ersten Mahl”! Start der neuen Dating-Doku “First Dates – Ein Tisch für …

Köln (ots) – Gastronom, Sternekoch und Weltenbummler Roland Trettl begibt sich in der VOX-Dating-Doku “First Dates – Ein Tisch für zwei” ab dem 5. März immer montags bis freitags um 18 Uhr auf eine neue Mission: In seinem einzigartigen “First Dates”-Restaurant in Köln begrüßt er Singles aus ganz Deutschland, die alle auf der Suche nach der großen Liebe sind. Im Restaurant treffen die einsamen Herzen zum ersten Mal aufeinander und können sich bei einem gemeinsamen Dinner kennenlernen. In jeder Folge lassen sich vier Paare auf ein Blind-Date ein. Und die Chancen, dass sich die Liebessuchenden etwas zu sagen haben, stehen gut, denn die Paare wurden anhand von Vorlieben und Abneigungen ausgewählt. Während sich die Restaurant-Gäste in ungestörter Atmosphäre unterhalten, erleben die Zuschauer jede Reaktion, jeden Blick und jede Bewegung hautnah mit – bis die Singles am Ende entscheiden: Möchten sie ein zweites Dates oder trennen sich ihre Wege?

Schon in der allerersten Folge am 5. März um 18 Uhr bei VOX lassen die Singles nichts anbrennen:

Petra aus Kiel und Benno aus Potsdam

Die lebenslustige Petra freut sich schon auf ihr Blind Date und weiß noch nicht, was sie gleich erwartet. “Ich bin heute hier, weil ich die Hoffnung habe, vielleicht doch noch den Richtigen fürs Leben zu finden, der mich so liebt, wie ich bin”, erzählt die 57-Jährige. An der Restaurant-Bar wartet sie gemeinsam mit Gastgeber Roland Trettl auf ihr unbekanntes Date. Als der 62-jährige Benno auf Petra trifft, ist er sofort begeistert: “Als ich die Frau gesehen habe, habe ich gleich gesagt ‘Wow, das ist sie’.” Eine kleine Sorge hat der Rentner jedoch: “Ich hoffe, dass sie mit meinen Tattoos klarkommt. Das sind meine Jugendsünden.” Doch Petra scheinen die Tattoos alles andere als abzuschrecken: “Der erste Eindruck von Benno war sehr sympathisch. Er wirkte sehr interessant. Allein durch die Tattoos konnte man sich schon vorstellen, dass eine ganze Lebensgeschichte dahintersteckt.” Aber ob sich der erste Eindruck bei ihrem gemeinsamen “First Dates”-Dinner bestätigen wird?

Armir aus Dessau-Roßlau und Nico aus Erfurt

“Ich bin der Typ, den man mit nach Hause nehmen und seiner Mutter vorstellen kann”, sagt der 22-jährige Armir über sich selbst. Sein Date mit dem 23-jährigen Nico läuft gut, die beiden verstehen sich auf Anhieb. “Er ist auf jeden Fall mein Typ”, schwärmt Nico, dessen längste Beziehung bis jetzt nur drei Monate hielt. “Willst du später mal Kinder haben?”, will Student Armir von ihm wissen. “Früher hab ich gesagt nein. Aber wenn es sich ergibt und man auch wirklich einen Partner hat, dann ja”, erklärt der Erfurter. Nach einem schönen Date wird es jedoch höchste Zeit für Klartext: Wie sympathisch finden sich die beiden wirklich und wollen sie sich tatsächlich wiedersehen?

Laura aus Ratingen und Boris aus Köln

Single Laura betritt das “First Dates”-Restaurant noch vor ihrem Date Boris. An der Bar wartend will Gastgeber Roland Trettl von der 27-Jährigen wissen, welcher Typ Mann durch die Restauranttür kommen müsste. “Ich wünsche mir jemanden wie meinen Vater, charakterlich zumindest”, sagt die Erzieherin überzeugt. Ob Boris ihren Ansprüchen gerecht wird? Während des Dinners will der Funke noch nicht so richtig überspringen. “Stille”, stellt Laura am Tisch fest. “Ja, aber man muss diese Stille auch mal zusammen aushalten können”, findet der 33-jährige Boris und ist dabei merklich nervös. “Wir können ja gleich mal die Rechnung kommen lassen oder so”, ergänzt der Kölner. Nach ihrem Date werden die beiden gemeinsam befragt: Gibt es ein zweites Treffen? “Ich finde schon, dass man sich noch mal wiedersehen sollte. Vielleicht entwickelt sich dann noch was”, meint Boris. Aber ob auch Laura so optimistisch ist?

Cliff aus Berlin und Bianca aus Schwarzheide

“Wenn ich mir meine Traumfrau vorstelle, dann ist sie blond mit blauen Augen”, sagt der 33-jährige Cliff. Als er sein Date, die schwarzhaarige Bianca erblickt, ist er vorerst zurückhaltend. “Ich hab deinen Namen vergessen, wie war der nochmal?”, fragt Bianca nach wenigen Minuten des Kennenlernens. Später gesteht Cliff lachend vor der Kamera: “Ich hatte ihren auch vergessen. Ich wollte dann eigentlich direkt fragen, wie ihr Name ist, aber das ist mir zu peinlich gewesen.” Während Cliff und Bianca am Tisch ihr Essen genießen, beobachtet Roland Trettl das Geschehen gemeinsam mit Kellnerin Mariella aus der Ferne. “Er ist sehr cool. Vielleicht ein bisschen over-cool”, findet der Spitzenkoch. Doch plötzlich überrascht Cliff sein Date Bianca mit einer selbstgebastelten Rose. “Magst du Rosen?”, will er noch von ihr wissen, bevor er ihr die kleine Blume aus Schokoriegel-Papier überreicht. “Das ist die schönste Rose, die ich jemals bekommen habe”, schwärmt Bianca. Aber ob die Rosenaktion auch für ein zweites Date reichen wird?

Bei welchen Paaren der Funke überspringt und wer von ihnen ein zweites Date will, sehen die Zuschauer am Montag, 5. März um 18 Uhr in der ersten Folge “First Dates – Ein Tisch für zwei” mit Gastgeber Roland Trettl bei VOX.

Quellenangaben

Textquelle:VOX Television GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/6952/3879933
Newsroom:VOX Television GmbH
Pressekontakt:Mediengruppe RTL Deutschland
VOX Kommunikation
Magnus Enzmann
Telefon: 0221-456 74407

Karina Heinz
Telefon: 0221-456 74409

Fotowünsche:
VOX Bildredaktion
Marie-Theres Gühmann
Telefon: 0221-456 74270

Hat Ihnen die News oder der Beitrag gefallen? Hier geht es zu weiteren interessanten Themen …

Das könnte Sie auch interessieren:

Umfassende ZDF-Berichterstattung von Paralympics in Pyeongchang Mainz (ots) - Live, online, barrierefrei: Knapp zwei Wochen nach dem Ende der Olympischen Winterspiele in Pyeongchang stehen an selber Stelle die Behindertensportler vom 9. bis 18. März 2018 im Fokus der Berichterstattung von ZDF und ARD. Den Auftakt macht das ZDF mit der Live-Übertragung der Eröffnungsfeier der Paralympics am Freitag, 9. März 2018, ab 11.50 Uhr - kommentiert von Moderator Yorck P...
“Wie gesund ist unser Brot?” – 3sat-Dokumentation über alte Rezepte und traditionelle … Mainz (ots) - Mittwoch, 14. Februar 2018, 20.15 Uhr, 3sat Erstausstrahlung "Wie gesund ist unser Brot?" fragt Filmautorin Anita Lackenberger in ihrer 3sat-Dokumentation und stellt Alternativen zu industriell hergestelltem Brot vor. Immer mehr Menschen leiden an Weizen- und Glutenunverträglichkeit. Lange galt das Weizeneiweiß als Ursache dieses Übels - glutenfreie Produkte fehlen heute in keinem Su...
Unter den Linden: Die neue GroKo – Stillstand oder Aufbruch? – Montag, 12. März 2018, … Bonn (ots) - Es hat so lange gedauert wie noch nie mit der Regierungsbildung. Fast ein halbes Jahr nach der Bundestagswahl ist es nun soweit: Deutschland bekommt eine neue Bundesregierung. Programm und Personen stehen - das vierte Kabinett Merkel wird vereidigt. Union und SPD wollen die Zukunftsfragen des Landes angehen. Der Koalitionsvertrag soll dafür die Grundlage bieten. Hat die GroKo das rich...
ZDF koproduziert Krimireihe “Fredrika Bergman” Mainz (ots) - Nach den Büchern von Bestsellerautorin Kristina Ohlsson entsteht derzeit für das ZDF in Stockholm und Umgebung die schwedisch-deutsche Koproduktion "Fredrika Bergman". Das Konzept für die Nordic-Noir-Reihe stammt von Regisseurin Karin Fahlén, die diese gemeinsam mit Regiekollegin Lisa Ohlin inszeniert. Die schwedische Schauspielerin Liv Mjönes hat die Titelrolle der Fredrika Bergman ...
WDR Wissensmagazin: Mai Thi Nguyen-Kim moderiert ab Mai bei Quarks Köln (ots) - Mai Thi Nguyen-Kim ist neue Moderatorin beim Wissensmagazin Quarks. Von Mai an wird die 30-Jährige regelmäßig neben Ranga Yogeshwar und Ralph Caspers vor der Kamera stehen - und ihre Leidenschaft für die Wissenschaft unter Beweis stellen. Los geht es am 1. Mai um 20.15 Uhr im WDR Fernsehen. In ihrer ersten Sendung widmet sich die promovierte Chemikerin den Wetterkapriolen im Frühling....
Johann Lafer: “In der Badewanne fallen mir die besten Rezepte ein” Baden-Baden (ots) - Star-Koch grillt mit Sänger Adel Tawil bei der "SWR3 Grillparty" am 15. April 2018 Zusammen mit Adel Tawil wird Johann Lafer auf der "SWR3 Grillparty" am 15. April 2018 die Grillsaison einleiten. Die Übertragung erfolgt live in SWR3 sowie per Video-Livestream auf www.SWR3.de. Sternekoch entwickelt kreative Rezeptideen in der Wanne Johann Lafer wird bei der 16. "SWR3 Grillparty"...
Technogym startet soziale Kampagne ‘Let’s Move For a Better World’ Cesena, Italien (ots/PRNewswire) - Technogyms soziale Kampagne wird in Kürze starten. Ca. 1000 Wellness- und Fitnesszentren über 29 Länder verteilt sind beteiligt: Teilnehmer können durch sportlichen Einsatz für einen guten Zweck spenden Technogym, ein weltweit führendes Wellness- und Fitnessunternehmen, hat soeben die neueste Auflage von 'Let's Move For a Better World' gestartet, eine soziale ...
Bayern gegen Gladbach live im Free-TV: die 100. Auflage des Bundesliga-Klassikers am … Unterföhring (ots) - - Das "Topspiel der Woche" des 30. Bundesliga-Spieltags ab 17.30 Uhr live und frei empfangbar auch auf Sky Sport News HD und im Livestream des Senders auf skysport.de und in der Sky Sport App - Jupp Heynckes ist am Samstag zum 51. Mal als Spieler oder Trainer beim Klassiker dabei, öfter als jeder andere - Wolff-Christoph Fuss kommentiert das Duell in der Allianz Arena- Die ...
Als Geschichtsdetektiv durch das Badische Landesmuseum Baden-Baden (ots) - 45-minütige Doku "Spurensuche im Museum - Die Reste einer Bombennacht" / Sonntag, 18. März 2018, 20:15 Uhr, SWR Fernsehen SWR Moderator Thomas Niemietz, der schon mit nur 1.000 Euro einmal um die Welt reiste, hat eine neue Herausforderung gefunden: Er begibt sich auf Spurensuche in Sachen Geschichte des Südwestens. Niemietz dringt dazu tief ein in die Welt hinter den Vitrinen d...
Live: Länderrat von Bündnis 90 Bonn (ots) - Die Grünen wollen sich ein neues Grundsatzprogramm geben, und damit Impulse für die Zukunft der Partei setzen. Der Startkonvent für die Debatte zum neuen Programm mit dem Titel "Neue Zeiten. Neue Antworten" findet im Rahmen des Länderrates statt, den phoenix am Freitag ab 17.00 Uhr live überträgt. Auf der Tagesordnung stehen am späten Freitagnachmittag unter anderem die Auftaktreden d...
Spin Master verklagt Alpha Group wegen Patentverletzung in Bezug auf sein … Toronto (ots/PRNewswire) - Spin Master Corp. (TSX: TOY; http://www.spinmaster.com), ein weltweit führendes Unternehmen im Unterhaltungssegment für Kinder, hat Alpha Group US, LLC und Alpha Animation and Toys Limited in mehreren Gerichtsbarkeiten für die Lieferung des Screechers Wild-Spielzeugs verklagt, das laut der Anklage von Spin Master Patente für seine weltweit beliebten Bakugan® Spielzeuge v...
ANNE WILL am 18. Februar 2018 um 21:45 Uhr im Ersten: Deniz Yücel ist frei – was … München (ots) - Nach mehr als einem Jahr Haft ohne Anklage ist der deutsch-türkische Journalist Deniz Yücel wieder frei! Der Freilassung gingen umfangreiche Verhandlungen der Regierungen voraus. Das Auswärtige Amt bekräftigt, dass es keine "Deals" gegeben habe. Der Fall Yücel hatte das deutsch-türkische Verhältnis schwer belastet. Was bedeutet seine Freilassung nun für die Beziehung beider Länder?...
Sängerin Pink exklusiv in COSMOPOLITAN: “Manchmal möchte ich Leuten die Smartphones aus … München (ots) - Sie ist eine der erfolgreichsten Künstlerinnen der Gegenwart: Sängerin Pink. Letztes Jahr brachte sie ihr Album "Beautiful Trauma" auf den Markt. Im Interview mit COSMOPOLITAN (EVT 08.03.) spricht sie über echte Liebe, Unsicherheiten und darüber, wie Social Media Glück zerstören kann. Pink, die mit bürgerlichem Namen Alecia Beth Moore heißt, glaubt bei der Liebe nicht mehr an Märch...
NDR Kino-Koproduktion “3 Tage in Quiberon” in neun Kategorien für Deutschen Filmpreis … Hamburg (ots) - Die NDR/ARTE/ORF-Kino-Koproduktion "3 Tage in Quiberon" hat in gleich neun Kategorien eine Chance auf den Deutschen Filmpreis, die Lola 2018. Der Film ist in den folgenden Sparten nominiert: "Bester Spielfilm" (Produzent Karsten Stöter), "Beste Regie" (Emily Atef), "Beste weibliche Hauptrolle" (Marie Bäumer), "Beste weibliche Nebenrolle" (Birgit Minichmayr), "Beste männliche Nebenr...
Erste Sendewoche mit Hanna Zimmermann als “heute+”-Moderatorin im ZDF Mainz (ots) - Ein neues Gesicht für die Nachrichten im ZDF: Hanna Zimmermann startet am Montag, 12. März 2018, 23.55 Uhr, in ihre erste "heute+"-Sendewoche und präsentiert online und on air News zum Mitreden. Die 29-Jährige kann sich gleich auf eine ereignisreiche Nachrichten-Woche freuen: So geht Deutschlands längste Regierungsbildung zu Ende; am Mittwoch, 14. März 2018, soll Angela Merkel zum vi...
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne6 Sterne7 Sterne8 Sterne9 Sterne10 Sterne (Noch nicht bewertet)
www.presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.