Lauterbach hofft auf Neuauflage der Ampel in nächster Wahlperiode

() – Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) ist Kritik an der Ampel- entgegengetreten und wirbt dafür, dass SPD, Grüne und FDP auch in der kommenden Wahlperiode gemeinsam regieren.


“Ich gehe fest davon aus, dass wir die gesamte Legislaturperiode in der Ampel zusammen bleiben und gemeinsam arbeiten werden. Das müssen wir auch, dafür sind wir gewählt worden. Es gibt noch viel zu tun, weil in den Jahren vor 2021 sehr viel liegengeblieben ist”, sagte Lauterbach der “Rheinischen Post”.

Mit Blick auf die nächste Wahlperiode sagte er: “Die Ampel könnte die fortschrittlichste Koalition sein, die es in geben kann. Ich setze voll auf die zweite Halbzeit der Ampel. So schaffen wir die Voraussetzung dafür, dass wir eine weitere Wahlperiode als Ampel regieren können”, so Lauterbach.

“Im Bereich arbeiten wir gemeinsam sehr viel auf, etwa bei der , zur Entwicklung des Pharmastandorts, bei der Vorbeugemedizin. Bisher haben wir keinen Streit in der Ampel über diese Themen”, sagte der Minister.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Karl Lauterbach (Archiv)

Lauterbach hofft auf Neuauflage der Ampel in nächster Wahlperiode

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH