FDP will Fokus auf Wirtschaft bei Kabinettsklausur in Meseberg

() – Vor der Kabinettsklausur auf Schloss Meseberg fordert Bundesjustizminister Marco Buschmann (FDP) die Ampel- auf, ab sofort die Wirtschaftspolitik in den Vordergrund zu stellen. “Wir müssen unsere Kräfte nun darauf fokussieren, aus der Rezession herauszukommen und dürfen uns nicht verzetteln”, sagte Buschmann der “Welt am Sonntag”.


“Wir brauchen eine klare Priorität auf Wachstum und Wohlstand. Denn vor dem Verteilen kommt das Erwirtschaften.” Buschmann forderte Familienministerin Lisa Paus (Grüne) auf, ihren Widerstand gegen Lindners Steuergesetz aufzugeben. “Wichtig ist, dass das Wachstumschancengesetz jetzt schnell kommt”, so der Justizminister. “Der Wirtschaftsminister hatte ja bereits grünes Licht gegeben, ehe Frau Paus dann wieder die Stop-Taste gedrückt hat. Bei unserer wirtschaftlichen Lage können wir uns keine weitere Verzögerung leisten.” Der FDP-Politiker empfiehlt der Ampel, “insgesamt weniger übereinander zu schimpfen”, sondern härter an Problemlösungen zu arbeiten. “Das ist besser für die eigenen Nerven und das gesamte Land.” Die treibe die Sorge um die wirtschaftliche und sozialen Abstieg um, es brauche “einen um gute Vorschläge zur Lösung dieses Problems”.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: FDP-Logo beim Parteitag im April 2023 (Archiv)

FDP will Fokus auf Wirtschaft bei Kabinettsklausur in Meseberg

Zusammenfassung

  • Bundesjustizminister Marco Buschmann fordert Fokus auf Wirtschaftspolitik
  • Wachstum und Wohlstand als Priorität
  • Buschmann verlangt schnellere Umsetzung des Wachstumschancengesetzes
  • Kritik an Familienministerin Lisa Paus für Verzögerungen
  • Empfehlung für Ampel-Koalition: Lösungen statt gegenseitige Kritik
  • Sorge um wirtschaftliche Zukunft und sozialen Abstieg der Menschen

Fazit

Bundesjustizminister Marco Buschmann fordert die Ampel-Koalition auf, die Wirtschaftspolitik in den Vordergrund zu stellen und sich auf Wachstum und Wohlstand zu konzentrieren. Er verlangt, dass das Wachstumschancengesetz schnell umgesetzt wird und rät der Ampel, konstruktiver an Problemlösungen zu arbeiten.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)