VdK verlangt Kanzler-Machtwort im Streit um Kindergrundsicherung

() – Die Präsidentin des Sozialverbandes VdK, Verena Bentele, hat Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) zum Eingreifen in den Koalitionsstreit um die Kindergrundsicherung aufgefordert. “Es wird Zeit, dass der sich zur Kindergrundsicherung äußert”, sagte Bentele der “Rheinischen Post”.


“Die derzeitigen Diskussionen drohen eine ähnliche Schlammschlacht zwischen FDP und wie im vergangenen Jahr zu werden.” Das könne man sich nicht leisten. “Die drei Millionen in unserem Land, die von Armut bedroht oder betroffen sind, brauchen schnellstmöglich Hilfe und sind auf eine gute Kindergrundsicherung angewiesen”, sagte die VdK-Präsidentin.

“Dass die FDP immer wieder neue Debatten um kleinteilige Fragen und Details lostritt, erweckt den Eindruck, die wolle das ganze Projekt verzögern. Herr Scholz muss Farbe bekennen und endlich dafür sorgen, dass eine echte Kindergrundsicherung schnellstmöglich kommt – ohne zu viel Bürokratie und im Sinne der Kinder und Jugendlichen”, sagte Bentele.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Kinder auf Fahrrädern (Archiv)

VdK verlangt Kanzler-Machtwort im Streit um Kindergrundsicherung

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH