CDU will steuerfreie Löhne für Rentner statt Rentenpaket

Berlin () – Die CDU warnt die Ampel- davor, das “Rentenpaket II” im Bundestag zu verabschieden und fordert stattdessen steuerfreie Löhne für Rentner. “Die Ampel darf das Rentenpaket in dieser Form nicht verabschieden”, sagte CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann der “Bild”. Es würde zu einer “massiven Mehrbelastung der Arbeitnehmer und ” führen und für “noch mehr Unruhe und Unsicherheit in sorgen”.


Um den Sozialstaat zu sichern, brauche Deutschland eine andere , mahnte Linnemann: “Rentner, die nach Erreichen des Renteneintrittsalters freiwillig weiterarbeiten, müssen monatlich 2.000 steuerfrei verdienen können. Das werden Hunderttausende perspektivisch nutzen.” Außerdem verlangt Linnemann eine Pflicht zur betrieblichen Altersvorsorge, bei der Geringverdiener staatliche Zuschüsse erhalten sollen.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Passanten vor Infoständen zu Rente und Bürgergeld (Archiv)

CDU will steuerfreie Löhne für Rentner statt Rentenpaket

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH