Trumps Vorwahl-Sieg: Düring mahnt zu sachlicheren Debatten

() – Angesichts des Triumphs des Rechtspopulisten bei den Präsidentschaftskandidaten-Vorwahlen der Republikaner in den USA hat die außenpolitische Sprecherin der -Bundestagsfraktion, Deborah Düring, zu mehr Sachlichkeit in der politischen Auseinandersetzung aufgerufen. “Ich fürchte, durch einen Kandidaten wie Trump werden Populismus und Desinformationen weiter zunehmen und sich der politische Diskurs auch in weiter nach rechts verschieben”, sagte Düring dem “Redaktionsnetzwerk ” (Donnerstagausgabe).

“Dem müssen sich auch in Deutschland alle demokratischen Kräfte entschieden entgegenstellen”, so die Grünen-Politikerin. “Es ist höchste Zeit, dass politische und gesellschaftliche Debatten wieder unaufgeregter und faktenbezogener geführt werden.”

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Deborah Düring (Archiv)

Trumps Vorwahl-Sieg: Düring mahnt zu sachlicheren Debatten

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH