Strobl sieht Koalition mit Grünen als Modell für den Bund

() – Der stellvertretende Ministerpräsident von , Thomas Strobl (CDU), sieht die Koalition mit den im Südwesten als Modell für den Bund. “Wir arbeiten in Baden-Württemberg seit sieben Jahren sehr erfolgreich mit den Grünen in der Regierung zusammen: stabil, verlässlich und vertrauensvoll. Mittlerweile sind wir so zum Modell für geworden”, sagte der CDU-Landesvorsitzende den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Samstagausgaben).


Auch die stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende und schleswig-holsteinische Bildungsministerin Karin Prien hält eine Koalition mit den Grünen im Bund für möglich: “In gelingt es uns trotz erheblicher Unterschiede bei den politischen Grundüberzeugungen Kompromisse zu finden.” Die CDU sei schon immer Brückenbauerin gewesen, sagte Prien.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Thomas Strobl

Strobl sieht Koalition mit Grünen als Modell für den Bund

Zusammenfassung

  • Der stellvertretende Ministerpräsident von Baden-Württemberg, Thomas Strobl (CDU), sieht die Koalition mit den Grünen im Südwesten als Modell für den Bund.
  • CDU-Landesvorsitzender bezeichnet die Zusammenarbeit mit den Grünen als stabil, verlässlich und vertrauensvoll.
  • Stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende Karin Prien hält eine Koalition mit den Grünen im Bund ebenfalls für möglich.
  • CDU sei Brückenbauerin, trotz Unterschiede in politischen Grundüberzeugungen können Kompromisse gefunden werden.

Fazit

Thomas Strobl, stellvertretender Ministerpräsident von Baden-Württemberg, sieht die Koalition mit den Grünen im Südwesten als Modell für den Bund. Auch die stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende Karin Prien hält eine Koalition mit den Grünen im Bund für möglich und nennt die CDU eine Brückenbauerin.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH