Diesel wieder teurer als E10

() – Die Spritpreise in haben sich in der vergangenen Woche uneinheitlich entwickelt. Ein Liter Super E10 kostete am Tag der Deutschen Einheit im bundesweiten Mittel 1,854 und damit 2,1 Cent weniger als in der Vorwoche, wie ein ADAC-Sprecher am Mittwoch der sagte.

Diesel verteuerte sich unterdessen um 1,3 Cent und kostete im Schnitt 1,860 Euro. In der Vorwoche waren die in beiden Kategorien noch zurückgegangen. Das Verhältnis bei den Preisen für die Kraftstoffsorten kehrte sich durch die jüngste Entwicklung um: Ein Liter Diesel kostet jetzt im Schnitt 0,6 Cent mehr als ein Liter E10, in der Vorwoche waren es noch 2,8 Cent weniger. Zuletzt hatte Diesel Anfang Februar mehr gekostet als E10.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Jet-Tankstelle (Archiv)

Diesel wieder teurer als E10

Zusammenfassung

– Spritpreise in Deutschland entwickeln sich uneinheitlich
– Super E10 kostet am Tag der Deutschen Einheit im Schnitt 1,854 Euro (2,1 Cent weniger als Vorwoche)
– Diesel verteuert sich um 1,3 Cent, kostet im Schnitt 1,860 Euro
– Diesel kostet im Schnitt 0,6 Cent mehr als E10 (umgekehrtes Verhältnis zur Vorwoche)

Fazit

In der vergangenen Woche entwickelten sich die Spritpreise in Deutschland uneinheitlich. Während ein Liter Super E10 im Durchschnitt 1,854 Euro kostete und damit 2,1 Cent weniger als in der Vorwoche, stieg der für Diesel um 1,3 Cent auf durchschnittlich 1,860 Euro. Ein Liter Diesel kostet nun im Schnitt 0,6 Cent mehr als ein Liter E10.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH