NRW-Schulministerin beklagt "Hinhaltetaktik" beim Digitalpakt

() – Nordrhein-Westfalens Schulministerin Dorothee Feller (CDU) wirft der Bundesregierung vor, wichtige Gespräche um Geld für die zu verschleppen. “Der Bund verzögert seit Wochen die Verhandlungen über den Digitalpakt 2.0. Der Zeitplan, den die Bundesbildungsministerin den Ländern erst Anfang des Jahres zugesagt hatte, ist damit hinfällig”, sagte sie der “Rheinischen Post” (Freitagausgabe).


“Die Ampel steht auf dunkelgelb. Wir müssen unseren Schulleitungen, Lehrkräften und Schulträgern endlich Planungssicherheit geben, damit sie Schule und Unterricht auf Höhe der Zeit gestalten und weiterentwickeln können”, sagte Feller. “Dafür braucht es aus keine Hinhaltetaktik, sondern einen vorzeitigen Maßnahmenbeginn – und eine Einigung im Juni.”

Durch den ersten Digitalpakt konnten sich viele Schulen mit schnellem , Smartboards oder digitalen Endgeräten ausstatten. Das läuft zum Jahresende aus.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Klassenraum in einer Schule (Archiv)

NRW-Schulministerin beklagt "Hinhaltetaktik" beim Digitalpakt

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH