Kritik an FDP-Blockade von EU-Lieferkettengesetz wird lauter

() – Im Streit um ein neues EU-Lieferkettengesetz wird die Kritik an der FDP-Blockade schärfer. Im Nachrichtenportal der “Neuen Westfälische” verglich der frühere SPD-Chef Norbert Walter-Borjans das Verhalten von Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) mit der Blockade- des ungarischen Regierungschefs Victor Orban.

“Kaum hat Orban erkannt, dass man mit notorischer Quertreiberei fühlbar an Sympathie verlieren kann, probiert es Bundesfinanzminister Christian Lindner zulasten von und der europäischen Lieferländer”, sagte Walter-Borjans.

“Wie jemand Wähler erreichen will, der gleichzeitig gegen die eigene , gegen und gegen den Schutz von Arbeitnehmerrechten im Rest der Welt antritt, ist mir schleierhaft”, so der Ex-SPD-Chef, der mit Lindner den Koalitionsvertrag der Ampel ausgehandelt hatte.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Hamburger Container-Hafen (Archiv)

Kritik an FDP-Blockade von EU-Lieferkettengesetz wird lauter

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)