Schirdewan für Ausladung Erdogans

() – Linken-Chef Martin Schirdewan fordert mit Blick auf den geplanten Staatsbesuch des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan, dass die Bundesregierung andere Wege der nutzt. “Erdoğan sollte ausgeladen werden”, sagte er dem Nachrichtenportal “T-Online” am Dienstag.


“Wir sind der Bundesregierung gerne behilflich einen entsprechenden und kostensparenden Videokonferenz-Link zu erstellen.” Staatsbesuche seien vor allem symbolische , nötige Gespräche könnten auch auf anderer Ebene geführt werden. “Es ist doch schizophren, wenn die Ampel einem Terror-Unterstützer den roten Teppich ausrollt”, so Schirdewan weiter. Erdoğan könne seiner Ansicht nach nur Staatsgast sein, wenn er sich vom fundamentalistischen Terror distanziere und seine kriegerischen Attacken in den Nachbarländern beende.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Martin Schirdewan (Archiv)

Schirdewan für Ausladung Erdogans

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH