US-Börsen retten kleines Plus – Dow zehn Tage in Folge stärker

() – Die US-Börsen haben am Freitag erneut zugelegt – wenn auch am Ende nur ganz knapp. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 35.228 Punkten berechnet, das waren nur rund zweieinhalb Zähler oder 0,007 Prozent mehr als bei Vortagesschluss, aber trotzdem noch der zehnte Tagesgewinn in Folge.


Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Wallstreet in New York

US-Börsen retten kleines Plus – Dow zehn Tage in Folge stärker

Zusammenfassung

– US-Börsen legen am Freitag erneut zu
– Dow bei 35.228 Punkten, zehnter Tagesgewinn in Folge
– S&P 500 schließt knapp 0,03 Prozent höher
– Nasdaq 100 bei 15.497 Punkten, 0,2 Prozent stärker
– Technologieaktien zeitweise im Minus
– Ölpreis steigt deutlich, Brent bei 80,89 US-Dollar
– Euro tendiert schwächer, bei 1,1127 US-Dollar

Fazit

Die US-Börsen verzeichneten am Freitag leichte Zugewinne, wobei der Dow Jones zum zehnten Mal in Folge mit 35.228 Punkten schloss. Der S&P 500 stieg um 0,03% auf 4.536 Punkte, während der Nasdaq 100 um 0,2% auf 15.497 Punkte zulegte. Der Ölpreis der Nordsee-Sorte Brent stieg um 1,6% auf 80,89 USD je Barrel, während der Euro leicht auf 1,1127 USD (-0,08%) gegen den Dollar fiel.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH