Spanien: Mindestens sieben Tote bei Brand in Diskothek

Murcia () – In der Stadt Murcia im Südosten Spaniens sind am Sonntag mindestens sieben bei einem Brand in einer Diskothek ums Leben gekommen. Nach Angaben der örtlichen war das Feuer zwischen 6 und 7 Uhr ausgebrochen und im Anschluss auf angrenzende Tanzlokale in dem Gewerbe- und Freizeitgebiet am Stadtrand übergriffen.


Bei den Opfern soll es sich unter anderem um eine Gruppe handeln, die sich im oberen Teil einer der betroffenen Diskotheken aufhielt. Es wird befürchtet, dass die Zahl der Toten noch weiter steigen könnte: Die Suche nach weiteren Vermissten dauerte am Sonntagmittag noch an. Der Brand konnte mittlerweile durch die Feuerwehr gelöscht werden, die Ursache war allerdings zunächst noch unklar.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Spanische (Archiv)

Spanien: Mindestens sieben Tote bei Brand in Diskothek

Zusammenfassung

  • Mindestens sieben Menschen sterben bei Brand in Diskothek in Murcia, Spanien
  • Feuer bricht zwischen 6 und 7 Uhr aus und greift auf angrenzende Tanzlokale über
  • Opfer befanden sich im oberen Teil einer der betroffenen Diskotheken
  • Zahl der Toten könnte weiter steigen, Suche nach Vermissten dauert an
  • Brand gelöscht, Ursache zunächst unklar

Fazit

Mindestens sieben Menschen starben am Sonntag bei einem Brand in einer Diskothek in Murcia, Spanien. Das Feuer breitete sich auf angrenzende Tanzlokale aus und es wird befürchtet, dass die Zahl der Toten noch weiter steigt, da die Suche nach Vermissten noch andauert. Die Brandursache ist noch unklar.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH