Presse

Naturkosmetik und Zahnöl: Kosmetik ohne Tierversuche!

Dieser Artikel befasst sich mit der Naturkosmetik von Ringana. Das Unternehmen wurde von Andreas Wilfinger gegründet und stellt Naturkosmetik wie Zahnöl, Kosmetik ohne Tierversuche und natürliche Nahrungsergänzung her. Mit dem Zahnöl wird die Zahnpasta ersetzt. Eine gute Nachricht für Menschen, die beim Zähneputzen eher Kraftsport betreiben und den eigenen Zahnschmelz zerstören. Zum Thema Zahnöl finden Sie auf unserer Homepage in den ZAKUP Veröffentlichungen in der Kategorie Naturkosmetik einen eigenen Artikel.

Der lange Weg zur Naturkosmetik

Der Weg von Andreas Wilfinger war schon in der Kindheit vom Thema Gesundheit geprägt. Er verpflichtete sich dem Grundsatz Gesundheit, den seine Eltern ihm vorlebten. An Naturkosmetik wie das Zahnöl oder Kosmetik ohne Tierversuche wie sie heute gewünscht ist, war aber in den 1970er Jahren noch nicht zu denken. Das Naturbewusstsein und Nachhaltigkeit war noch nicht in den Köpfen verankert. Aber Andreas Wilfinger hatte eine Vision: Die wachsenden gesundheitlichen Probleme zu lindern. Krebserregende Substanzen in der täglichen Nahrung oder Körperpflegeprodukten weckten seinen Erfindergeist.

Die Geburt des Zahnöl

Andreas Wilfinger wurde früh Vater und sein Sohn brachte aus dem Kindergarten eine Zahnpasta mit nach Hause. Diese erhielt der Junge von der “Zahnputztante”. Die Geschichte erzählt er Ihnen im Video. Zu den Inhaltsstoffen zählte Triclosan, ein Inhaltsstoff, der in einer Zahnpasta nichts verloren hat. Denn Triclosan findet in Krankenhäusern zur Abtötung von Keimen Verwendung. Bei dauerhaftem Kontakt kommt es oft zu einer Resistenz. Wird es benötigt, wirkt es nicht mehr. Die Idee für das Zahnöl war geboren. Jetzt ging es an die Umsetzung.

Inspiration in Richtung Zahnöl bekam Andreas Wilfinger aus der Ayurvedalehre. Dort wird Öl zum Ausspülen des Mundes und zur Abtötung von Keimen genutzt. So entsprangen die Gedanken Richtung Naturkosmetik wie dem Zahnöl und Kosmetik ohne Tierversuche dem Ereignis mit der “Zahnputztante”!

1993 stand der junge Visionär in seinem Labor. Er recherchierte über Wirkstoffe, rührte Emulsionen und experimentierte an Kosmetik ohne Tierversuche. Er machte seine ersten Schritte zur Naturkosmetik wie dem Zahnöl . Zudem programmierte er ein EDV-System und gestaltete die Verpackungen für die Naturkosmetik.

Das erste Rührwerk für die Naturkosmetik kam aus Italien und wurde für 400.000 Schilling erstanden. Seither wird im steirischen Hartberg in Österreich sensationelle Naturkosmetik und natürliche Nahrungsergänzung ohne Konservierungsstoffe, Lösungsmittel, Stabilisatoren und Mineralöle hergestellt. Pflanzenextrakte kommen aus kontrolliert biologischem Anbau. Auf Rohstoffe von Tieren wird für die Naturkosmetik wie das Zahnöl und Kosmetik ohne Tierversuche verzichtet. Es handelt sich bei der Naturkosmetik wie dem Zahnöl und allen anderen Produkten um Hightech-Natur-Produkte. Höchste Effizienz gepaart mit uraltem Wissen über Heilkunde und Gesundheit.

Diese Philosophie der Nachhaltigkeit brachte Ringana 2010 den Trigos-Preis des Landes Steiermark ein!

Die Kosmetik ohne Tierversuche traf auf Widerstand

Die Naturkosmetik wie das Zahnöl und Kosmetik ohne Tierversuche traf nicht von Anfang an auf Gegenliebe. Die Produkte wurden von Apotheken abgelehnt, wegen fehlender Konservierungsstoffe! Absurderweise wurde der Traum, hochwertige Naturkosmetik wie das Zahnöl und Kosmetik ohne Tierversuche zu liefern also aufgrund von fehlenden chemischen Zusatzstoffen gestoppt. Der Vormarsch von Ringana ließ sich aber nicht aufhalten. Andreas Wilfinger war auf einer Mission und brachte die Produkte über ein Direktvertriebsnetz zum Kunden. Und das bis heute. Es wird ausschließlich just in time produziert. Die Frische ist ein Markenzeichen und Qualitätsmerkmal, dass sich nicht viele auf die Fahnen schreiben. Das schließt die Riesen der Branche Naturkosmetik ein. Und Ringana holt auf. Das belegen die Wachstumszahlen des Unternehmens!

Qualität zum kleinen Preis

Der Traum, innovative Naturkosmetik wie das Zahnöl und Kosmetik ohne Tierversuche, sowie gesundheitsfördernde Nahrungsergänzung auf den Markt zu bringen ist in Erfüllung gegangen. Nachhaltigkeit und Gesundheitsbewusstsein sind in den Fokus der Gesellschaft gerückt. Und Ringana trägt dem Rechnung. Eine hohe Kundenbindung bezeugt dies.

Uns hat Ringana überzeugt und wir empfehlen die Produkte. Schnuppern Sie in das Sortiment hinein. Viele Produkte sind in Probiergrößen erhältlich und großteils für Veganer geeignet. Wenn Sie ein Geschäft betreiben, wozu Naturkosmetik wie Zahnöl und Kosmetik ohne Tierversuche beziehungsweise natürliche Nahrungsergänzung passen, rufen Sie uns unter 0201/45859527 an und wir beraten Sie gern!

Rechtlicher Hinweis zum Abschluss: Dies sind keine offiziellen Seiten der RINGANA GmbH, Österreich sondern Erfahrungsberichte der ZAKUP Consulting, Deutschland zum Thema Naturkosmetik, Zahnöl, natürliche Nahrungsergänzung und Kosmetik ohne Tierversuche!

Bildquelle: @pixabay

Wir prüfen die Produkte von Unternehmen und schreiben hierzu Revisionen. Näheres finden Sie auf unserer Homepage.

Kontakt
ZAKUP Consulting
Ronny Petrich
Frankenstr. 96
45134 Essen
0201 45859527
ronnypetrich@zakup.de
http://www.zakup.de/

Hat Ihnen die News oder der Beitrag gefallen? Hier geht es zu weiteren interessanten Themen …

Das könnte Sie auch interessieren:

Lumesse erneut als “Strategic Challenger” im Fosway 9-Grid für Digital Learning positioniert Düsseldorf, 19. Februar 2018 – Lumesse ist erneut als “Strategic Challenger” im 9-Grid™ der Fosway Group, Europas führendem unabhängigen HR-Analysten, in der Kategorie Digitales Lernen positioniert worden. Die Positionierung zeigt die Kompetenz und das Know-how von Lumesse im Bereich Learning und spiegelt das Ziel des Unternehmens wider, umfangreiche und inno...
Ingenics AG als “Top Employer Deutschland Mittelstand 2018” zertifiziert Außergewöhnliches Engagement in der Mitarbeiterorientierung (Ulm/Düsseldorf) – Die Ingenics AG wurde für 2018 erneut als Top Arbeitgeber im Mittelstand zertifiziert. Die begehrte Auszeichnung vergab das international tätige Top Employers Institute am 13. Februar 2018 in Düsseldorf. Ingenics belegte einen hervorragenden zweiten Platz in der bewerteten Kategorie...
Kühnert fordert mehr Kontrast zur Union Düsseldorf (ots) - Der Chef der SPD-Jugendorganisation Jusos, Kevin Kühnert, hat vor seinen Auftritten an diesem Freitag in Nordrhein-Westfalen mehr Abgrenzung zur Union gefordert. "Um wieder stark zu werden, muss die SPD in den Themen, die den Alltag der Menschen bestimmen, endlich wieder deutlich unterscheidbar von der Union werden", sagte Kühnert der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Pos...
Trotz Rentenlücke: Jeder Sechste sorgt nicht fürs Alter vor Berlin (ots) - Vielen Verbrauchern droht Armut im Rentenalter. Denn jeder Sechste sorgt überhaupt nicht fürs Alter vor - unter den Geringverdienern sogar jeder Dritte. Das zeigt eine neue Studie des gemeinnützigen Verbraucher-Ratgebers Finanztip. Und diejenigen, die monatlich etwas zur Seite legen, stecken ihr Geld häufig in die falschen Produkte. Die Experten von Finanztip haben deshalb einen neu...
Neuauflage VisualPlanning Version 6.0 Einzigartig im modernen Look – ungeschlagen in der Wirtschaftlichkeit: Visual Planning® 6.0 (Frümsen-Schweiz) Sowohl “aussen” wie “innen” haben sich die STILOG Software-Entwickler bei der jüngsten Version von Visual Planning® wieder ins Zeug gelegt. Ab sofort erhältlich für den deutschsprachigen Raum hier die neuesten Features in der Bedie...
Tourismus mit Weitblick: Soziales und ökologisches Engagement im Zentrum der ITB Berlin Berlin (ots) - Schwerpunkt Overtourism, Flüchtlinge und Finanzierbarkeit sozialer Projekte - Eröffnungsveranstaltung erstmalig CO2-neutral Overtourism, Integration von Flüchtlingen und Finanzierbarkeit von sozialen Tourismusprojekten: Das sind einige der Schwerpunktthemen, die die diesjährige ITB Berlin in puncto Nachhaltigkeit behandelt. Experten aus der ganzen Welt diskutieren an den Fachbesuche...
DreaMed Diabetes erhält CE-Kennzeichen für Plattform zur Behandlung von Typ-1-Diabetes Petah Tikva, Israel (ots/PRNewswire) - Advisor Pro unterstützt medizinisches Fachpersonal bei der Optimierung der patientenspezifischen Insulintherapie. DreaMed Diabetes (http://www.dreamed-diabetes.com), Entwickler von Lösungen für das Diabetes-Management, gab heute bekannt, dass das Unternehmen die CE-Kennzeichnung für die Advisor Pro-Plattform erhalten hat, mit der Gesundheitsexperten bei der B...
“Wir reduzieren den Vermietungsaufwand um mehr als 50%” Interview mit EverReal-Gründer Nessim Djerboua Nessim Djerboua, Mitgründer und CEO des PropTech-Startups EverReal, will das Immobiliengeschäft in das digitale Zeitalter transformieren. Zuvor baute er zwei erfolgreiche Startups im Silicon Valley mit auf: Das eine wurde 2011 von einem Fortune 500 akquiriert und das andere hat heute Unicorn-Status. Mit dem Macher sprach kürzlich ...
BDI zum Besuch der Premierministerin Theresa May in Berlin: Sonntagsreden aus London … Berlin (ots) - BDI-Hauptgeschäftsführer Joachim Lang äußert sich zum Besuch der Premierministerin Theresa May in Berlin: Sonntagsreden aus London steigern Unsicherheit in der Wirtschaft - "Offensichtlich hat die britische Regierung jedes Zeitgefühl verloren. Statt nun endlich konkrete Ziele für die künftigen Beziehungen zum Kontinent auf den Tisch zu legen, verzögert London klare Worte. Es bleibt ...
Bunter Stadtbalkon mit Kräutern und Blühpflanzen (Mynewsdesk) Kräuter auf dem Balkon selbst frischzuhalten ist wirklich einfach. Und auch ein blühender Sommerbalkon ist schnell gestaltet. Mit dem neuen Balkonkasten BALCONISSIMA mit Docht-Bewässerung sind die Pflanzen lange und optimal mit Wasser versorgt. Das Prinzip ist total praktisch: Nach dem Kauf der Pflanzen den mitgelieferten Dochtspieß von unten in den Kulturtopf ste...
Thema: Merkel-Dämmerung – Aufstand in der CDU? – Donnerstag, 15. Februar 2018, 14:45 Uhr Bonn (ots) - Die Macht der Kanzlerin schwindet: Nach großen Verlusten der CDU bei der Bundestagswahl, komplizierten Sondierungen und Koalitionsverhandlungen steht nun ein Ergebnis, das zahlreiche Mitglieder erzürnt: Ihnen fehlen im neuen Regierungsprogramm konservative Werte, zu weit sei man der SPD entgegengekommen. Und das auch in der Ressortfrage: Leichtfertig habe Angela Merkel das wichtige Fi...
Reiser Immobilien: Frist bei Betriebskostenabrechnung beachten Frank Reiser (Reiser Immobilien) kennt die rechtlichen Hintergründe KIRCHHEIM UNTER TECK. Bei der Abrechnung der Betriebskosten gibt es nach Einschätzung der Experten von Reiser Immobilien einige Hürden zu beachten, die längst nicht allen Verwaltern, Eigentümern und Mietern bekannt sind. Betriebskosten werden in der Regel im Voraus veranschlagt und vom Mieter vorausgezahl...
Koblenzer Unternehmer erhält den “Eden Achievement Award” in Los Angeles vor … Koblenz/Los Angeles (ots) - - Marcus Giers, Top-Speaker und Markenexperte aus Deutschland, gewinnt "Eden Achievement Award" - Insgesamt neun internationale Business-Persönlichkeiten aus Europa und den USA wurden für ihr soziales und unternehmerisches Engagement geehrt - US-Medien werden auf Deutschlands beste Köpfe aufmerksam In Los Angeles im legendären Beverly Hills Hotel wurden zum ersten Mal d...
Wenn der Job nicht mehr passt Thomas Gelmi gibt Tipps, wie man seine Kernkompetenzen erkennen kann, um die eigene Berufung zu finden Im Grunde genommen benötigt man gar keine Studien darüber, wie viele Menschen sich nicht im richtigen Job sehen, denn die Ergebnisse der Befragungen, wie viele Menschen bereits innerlich gekündigt haben, sind weitreichend bekannt. Doch gibt es wie in vielen anderen Bereichen auch ...
NIRA Dynamics AB: Norwegen investiert in vernetzten Winterdienst mit Echtzeitdaten Linköping, Schweden (ots/PRNewswire) - Die norwegische Straßenverkehrsbehörde Norska Statens Vegvesen investiert in die neue schwedische Straßenwetter-Technologie Road Status Information. RSI ist eine Software, die Informationen von vernetzten Fahrzeugen durch hochentwickelte Algorithmen mit Daten von lokalen Straßenwetterstationen und Wettervorhersagen zusammenführt. Damit werden vernetzte Fahrze...

Quelle:
https://www.pr-gateway.de/s/337341
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne6 Sterne7 Sterne8 Sterne9 Sterne10 Sterne (Noch nicht bewertet)
www.pr-gateway.de - Garantierte Veröffentlichungen auf +250 Themenportale + Presseportale für Ihre Pressemitteilungen.