Polizei

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Einbrüche – Vandalismus – Zigarettenautomat mittels Traktor entwendet – Unfälle

Rems-Murr-Kreis: (ots) – Backnang: Wohnungseinbruch

Am Mittwoch wurde zwischen 13.15 Uhr und 20.15 Uhr in der Schwenninger Straße in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Die Täter hatten die Abwesenheit der Bewohner ausgenutzt um ein Fenster aufzubrechen und ins Gebäude unbemerkt einzudringen. Sie entwendeten daraus aufgefundenen Schmuck. Wer Hinweise auf die Einbrecher geben kann oder sonstige verdächtige Wahrnehmungen am Nachmittag machte, die in Tatzusammenhang stehen könnten, sollten sich bitte bei der Polizei in Backnang unter Tel. 07191/9090 melden.

Leutenbach: Alarm ausgelöst

Einbrecher ließen von ihrem Vorhaben ab, nachdem sie einen Alarm ausgelöst hatten. Eine Polizeistreife wurde am Donnerstag gegen 2 Uhr an einem Kiosk beim Bahnhof Nellmersbach auf die Alarmgeber aufmerksam. Wie festgestellt wurde, hatten die Täter bereits ein Fenster aufgebrochen. Der Schaden an diesem beläuft sich nun auf ca. 500 Euro. Wer hierzu Hinweise geben kann, sollte sich bitte bei der Polizei in Winnenden unter Tel. 07195/6940 melden.

Backnang: Auto mutwillig beschädigt

Ein auf einem Kundenparkplatz eines Warenhauses in der Sulzbacher Straße wurde ein geparktes Auto am Mittwoch mutwillig beschädigt. An dem Opel Corsa haben Unbekannte die Lackierung einiger Karosserieteile zerkratzt. Der Schaden beläuft sich nun auf geschätzte 1500 Euro. Wer Hinweise zur Tat machen kann, die zwischen 14.30 Uhr und 21.45 Uhr verübt wurde, sollte sich bitte bei der Polizei in Backnang unter Tel. 07191/9090 melden.

Backnang: Graffiti

Das Gebäude der Zeugen Jehovas in der Fabrikstraße wurde von unbekannten Tätern besprüht. Durch die Sprühaktion wurde erheblicher Schaden verursacht. Hinweise zur Tat, die am Mittwoch festgestellt wurden, werden von der Polizei Backnang erbeten.

Backnang: Zigarettenautomat entwendet

Ein Dieb entwendete am Dienstagabend gegen 22.20 Uhr mit Hilfe eines Traktors in der Tübinger Straße einen Zigarettenautomat. Dieser wurde samt Sockel aus der Verankerung gerissen und abtransportiert. Die hinterlassenen Reifenspuren führen über einen nahegelegenen Feldweg bis Heiningen. Ein Tatverdächtiger soll etwa 180 cm groß und mit dunkler Hose und heller Jacke bekleidet gewesen sein. Die Polizei fragt: Wer hat am Tatabend einen entsprechenden Traktor gesehen? Wurde ein aufgebrochener Automat aufgefunden? Können weitere Beschreibungen zu dem Traktor oder dessen Fahrer gemacht werden? Hinweise bitte an die Polizei Backnang unter Tel. 07191/9090.

Waiblingen: Aufgefahren – 6000 Euro Sachschaden

Verkehrsbedingt musste ein 32-Jähriger seinen Pkw Citroen am Mittwochnachmittag gegen 16.45 Uhr auf der Landesstraße 1142 zwischen Hegnach und Neckarrems anhalten. Dies erkannte eine 51-Jährige zu spät und fuhr mit ihrem Pkw VW auf. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 6000 Euro.

Waiblingen: Aufgefahren II

Mit seinem Pkw Smart fuhr ein 27-Jähriger am Mittwochabend kurz vor 18.30 Uhr auf den verkehrsbedingt stehenden Pkw VW einer 40-Jährigen auf. Bei dem Unfall, der sich auf der Landesstraße 1193 zwischen Waiblingen und Fellbach beim Anschluss an die B14 ereignete, entstand ein Sachschaden von rund 3000 Euro.

Weinstadt: Fahrzeug gestreift

Noch unklar ist die Höhe des Sachschadens, der bei einem Verkehrsunfall am Mittwochvormittag entstand. Kurz vor 11 Uhr streifte ein 25-Jähriger mit seinem Lkw in der Strümpelbacher Straße den stehenden Pkw Mercedes Benz einer 39-Jährigen.

Waiblingen: 5000 Euro Sachschaden

Auf rund 5000 Euro beziffert sich der Sachschaden, den ein 43-Jähriger am Mittwochmorgen gegen 8.30 Uhr verursachte, als er mit seinem Pkw Opel auf den verkehrsbedingt stehenden Pkw Audi einer 30-Jährigen auffuhr. Beide Fahrer blieben bei dem Unfall, der sich in der Dammstraße ereignete, unverletzt.

Waiblingen: Parkrempler

Beim Rückwärtsausparken ihres Pkw Renault beschädigte eine 28-Jährige am Mittwochmorgen kurz vor 9 Uhr einen Pkw Hyundai, der auf einem Parkplatz auf dem Danziger Platz abgestellt war. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 2700 Euro geschätzt.

Leutenbach: Sachbeschädigung

Unbekannte rissen zwischen 13 und 17.15 Uhr am Mittwochmittag vier Seitenwände eines Baumhauses heraus, das auf einem Grundstück im Gewann Ob der Kurzweil zwischen der Zufahrt zu einem Putenhof und einem Einkaufsmarkt aufgestellt ist. Im Inneren des Baumhauses zerstörten die Täter die am Boden angebrachte Einstiegsluke und einen Tisch, wobei ein Sachschaden von rund 300 Euro entstand. Hinweise auf den oder die Täter nimmt das Polizeirevier Winnenden, Tel.: 07195/6940 entgegen.

Winnenden: Fahrzeug übersehen

Von einem Grundstück kommend, fuhr eine 29-Jährige am Mittwochnachmittag gegen 16.40 Uhr mit ihrem Pkw BMW auf den Steinbeisweg ein. Dabei übersah sie den dort fahrenden Pkw BMW eines 55-Jährigen und streifte diesen. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Hat Ihnen die News oder der Beitrag gefallen? Hier geht es zu weiteren interessanten Themen …

Das könnte Sie auch interessieren:

LPI-GTH: Vandalismus in Ilmenau Ilmenau, Ilm-Kreis (ots) - Unbekannte Täter zerstörten mit roher Gewalt in der Nacht vom 16.02.-17.02.2018 insgesamt vier Zaunsfelder aus Metall in Ilmenau ,am Schülerfreizeitzentrum. Der Sachschaden wurde mit ca. 500 Euro angegeben. (wh) Rückfragen bitte an:Thüringer PolizeiLandespolizeiinspektion GothaPolizeiinspektion Arnstadt-IlmenauTelefon: 03677/601124E-Mail: dsl.ilm...
POL-GT: Vorsicht vor herab stürzenden Eisplatten Gütersloh (ots) - Kreis Gütersloh (FK) - In der Winterzeit geht eine besondere Gefahr von Lastwagen aus, die einen hohen Aufbau oder ein Planendach haben. Hierauf kann sich Wasser sammeln, welches über Nacht zu Eisplatten gefriert. Die Polizei möchte auf diesem Wege daran erinnern, dass man als LKW-Fahrer für den verkehrssicheren Zustand ihres Fahrzeuges verantwortlich ist...
POL-OG: Bühl – Festnahme nach Banküberfall in Bühl Bühl (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Baden-Baden und des Polizeipräsidiums Offenburg Heute Mittag ist es zu einem größeren Polizeieinsatz in einem Geldinstitut in der Eisenbahnstraße gekommen. Ein Mann betrat gegen 14.50 Uhr die Kreditanstalt, nachdem er im Vorfeld einen Kundentermin vereinbart hatte. Als er mit einer Beraterin einen hierfü...
BPOL-FL: Traktor fährt Bahnschranke ab – 25 Züge mit Verspätung Wulfsmoor (ots) - Gestern Nachmittag wurde die Bundespolizei über einen bahnpolizeilichen Sachverhalt auf der Bahnstrecke Hamburg nach Kiel informiert. Es soll zu einem Beinahunfall am Bahnübergang gekommen sein. Als die Streife der Bundespolizei am Ereignis Ort in Wulfsmoor (bei Dauenhof Kreis Steinburg) eintraf, wurde eine abgefahrene Bahnschranke festgestellt. Der Lokführer einer...
POL-DU: Karnevalsumzüge in Neumühl und in der Innenstadt ohne Zwischenfälle Duisburg (ots) - Die beiden Umzüge am Rosenmontag (12. Februar) veliefen störungsfrei. Den Umzug in Neumühl besuchten rund 8 000 Jecken, die friedlich feierten. Nach Angaben des Veranstalters kamen am Mittag 60 000 Karnevalisten in der Duisburger Innenstadt zusammen. Auch hier feierten die Menschen friedlich. Ein Festnahme gab es nach einem Taschendiebstahl. Insgesamt wurden fü...
LPI-NDH: Schornstein in Flammen Greußen (ots) - In einem Wohnhaus in Greußen brannte am Mittwochmittag der Schornstein. Die Feuerwehr hatte das Feuer schnell unter Kontrolle, sodass am Gebäude selbst kein Sachschaden entstand. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs in der Straße Neustadt befanden sich keine Personen im Haus. Verletzt oder gefährdet wurde niemand. Vermutlich führte das Abbrennen von na...
POL-MS: Einbrüche in Handorf und Hiltrup – Polizei sucht Zeugen Münster (ots) - Nach Einbrüchen am Dienstag (20.2.) in Handorf und Hiltrup sucht die Polizei nun Zeugen. Zwischen 8.40 Uhr und 14.30 Uhr machten sich die Täter an der Kötterstraße zu schaffen. Sie hebelten die Terrassentür einer Doppelhaushälfte auf, durchsuchten die Räume und erbeuteten zwei iPads, eine Playstation 4, Schmuck und Bargeld. Am Nimrodweg ware...
POL-BS: Einbruch in ein unbewohntes Einfahmilienhaus Braunschweig (ots) - Vermutlich in der Dunkelheit vom 15. auf den 16. Februar 2018 wurde in ein aktuell unbewohntes EFH eingebrochen. Die oder der Täter hebelten ein Fenster im Erdgeschoss auf. Umfang und Höhe des entstandenen Schadens sind noch unbekannt. Rückfragen bitte an:Polizei BraunschweigPI Braunschweig, ÖffentlichkeitsarbeitTelefon: 0531/476-3034 und -3032Fax: 0531/476...
POL-NB: Verkehrsunfall mit Unfallflucht und hohem Sachschaden in Mewegen, Landkreis Vorpommern-Greifswald Pasewalk (ots) - Am 09.02.2018, um 16:52 Uhr wurde die Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg darüber informiert, dass ein PKW in Mewegen gegen ein Haus gefahren ist. Der Fahrer des PKW flüchtete. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist bekannt, dass das Fahrzeug, es handelt sich um einen PKW Audi Q7, aus Richtung Mewegen kam und in Richtung Pampow fuhr. Der Fahrer kam ...
POL-PPWP: Überwiegend ruhiger Fußballeinsatz für die Polizei Kaiserslautern (ots) -Einen zunächst ruhigen Einsatz hatten die Beamtinnen und Beamten des Polizeipräsidiums Westpfalz beim Spiel der Roten Teufel gegen den SV Sandhausen. Die Partie auf dem Betzenberg, bei der es am Ende 0:1 für die Gäste hieß, verfolgten 23811 Fußballbegeisterte. Dem SV Sandhausen folgten rund 300 Fans ins Fritz-Walter-Stadion. Diese reisten ...
FW-EN: Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsmitteln Schwelm (ots) - Am Freitagmorgen ( 16.02.2018 ) um 09:00 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Ochsenkamp, Jesinghauser Strasse alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache verunfallten ein Kastenwagen und ein Linienbus der VER. Der Kastenwagen war danach nicht mehr fahrbereit. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher, sicherte die Unfallstelle gegen den flie&s...
POL-MA: Gartenhausbrand Mannheim - Schönau (ots) - Am Samstagabend, gegen 20:15 Uhr, kam es in der Sonderburger Straße, aufgrund eines technischen Defektes, zu einem Gartenhausbrand. Trotz schnellen Eingreifens konnte die Berufsfeuerwehr Mannheim ein vollständiges Niederbrennen nicht verhindern. Ein direkt daneben stehendes weiteres Gartenhaus wurde durch den Brand ebenfalls leicht in Mitleidenschaft gezo...
POL-PDMT: Westerburg – Verkehrsunfall mit Verletzten Westerburg (ots) - Um 13:18 Uhr ereignete sich auf der Landstraße 288 bei Westerburg ein schwerer Verkehrsunfall. Nach derzeitigem Stand missachtete ein aus der Zufahrt von Wengenroth kommender PKW die Vorfahrt eines von links aus Richtung Langendernbach kommenden Sprinters. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge schwer beschädigt, die 3 Insassen des Sprinter leicht, die PKW-...
POL-KR: Kempener Feld / Backeshof: Nächtlicher Einbruch in Reihenhaus – Polizei sucht Zeugen Krefeld (ots) - Heute Morgen (18. Februar 2018) sind Unbekannte in ein Reihenhaus an der Von-Steuben-Straße eingebrochen. Zwischen 0:00 und 7:30 Uhr hebelten die Täter ein Terrassenfenster im Erdgeschoss auf und verschafften sich so Zutritt zum Haus. Sie durchwühlten dort alle Räume und entwendeten Geldbörsen und technische Geräte. Die weiteren Etagen ließen di...
POL-OS: Ostercappeln – E-Bike in Venne gestohlen Ostercappeln (ots) - Aus einer Garage am Darpvenner Weg, entwendeten Diebe zwischen Donnerstagabend (18.30 Uhr) und Freitagmorgen (10 Uhr) ein E-Bike des Herstellers Hercules. Das verschlossene Fahrrad transportierten die Täter vermutlich mit einem Fahrzeug ab. Daher bittet die Polizei in Bohmte Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich zu melden. Hinweise werden unter de...

Quelle:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110969/3867917
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne6 Sterne7 Sterne8 Sterne9 Sterne10 Sterne (Noch nicht bewertet)
www.presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.