Grüne sagen Politischen Aschermittwoch in Biberach ab

Biberach () – Die haben ihre geplante Veranstaltung zum Politischen Aschermittwoch im baden-württembergischen Biberach abgesagt. sei nach enger Abstimmung mit den Sicherheitsbehörden getroffen worden, sagte der Vorsitzende des Kreisverbands Biberach, Michael Gross. Eine “ordnungsgemäße Durchführung” habe man nicht garantieren können. Gross sprach von teilweise “aggressiver Stimmung” bei Demonstrationen im Umfeld des Veranstaltungsorts.


Im Vorfeld der Veranstaltung hatte es heftige Proteste unter anderem von Landwirten gegeben. Von der Ulm hieß es, dass es zu “starken Blockadeaktionen einiger Demonstranten” im Innenstadtbereich gekommen sei. Die Stimmung vor Ort sei “teilweise aggressiv”, man sei “mit starken Kräften vor Ort”. Medienberichten zufolge soll die Polizei auch Pfefferspray eingesetzt haben.

Bei der Veranstaltung der zum Politischen Aschermittwoch sollten einige prominente Redner auftreten: Neben Grünen-Chefin Ricarda Lang waren auch Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann, Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir sowie der frühere Bundesumweltminister Jürgen Trittin angekündigt.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Grünen-Logo auf Parteitag (Archiv)

Grüne sagen Politischen Aschermittwoch in Biberach ab

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH