Presse

Fünf Jahre rpc – The Retail Performance Company

München (ots) – rpc – The Retail Performance Company feiert sein fünfjähriges Jubiläum und sein rasantes Wachstum vom Start-up zum etablierten Anbieter für die kundenzentrierte Transformation im Retail.

Im Februar 2013 wurde rpc – The Retail Performance Company als Joint Venture der BMW Group und der Unternehmensberatung h&z in München gegründet. Innerhalb von nur fünf Jahren ist rpc von sieben auf 300 Mitarbeiter gewachsen. Damit einher gingen acht internationale Büroeröffnungen in Frankreich (2013), Italien (2013), den USA (2013), UK (2014), Spanien (2014), Belgien (2014), China (2014) und den Niederlanden (2015). Wie erfolgreich rpc auf seinem Wachstumskurs ist, zeigt die Auszeichnung als “Wachstumschampion 2018”: rpc erreichte im vom Nachrichtenmagazin Focus gemeinsam mit dem Datenunternehmen Statista durchgeführten Ranking der wachstumsstärksten Unternehmen in Deutschland einen herausragenden 13. Platz aus 500.

“Seit der Gründung im Jahr 2013 hat sich rpc sehr dynamisch entwickelt”, sagt Christian Feilmeier, Managing Director von rpc. “Mittlerweile haben wir uns als ganzheitlicher Lösungsanbieter für die kundenzentrierte Transformation im Retail etabliert. Aktuell adressieren wir vor allem Themen rund um die Digitalisierung und unterstützen so unsere Kunden mit einem breiten und zukunftsorientierten Portfolio.”

Zu den Säulen der Beratungsleistung von rpc zählen Consulting, Coaching, Training und HR-Services. Mit den neuen Kompetenzfeldern Retail Design und Data Analytics schließt rpc den Kreis und bietet ganzheitliche End-to-End-Services an, um Unternehmen auf dem Weg zu einer kundenzentrierten Transformation zu begleiten. In partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit den Kunden entwickelt rpc von der Strategie bis zur Implementierung und Steuerung individuelle Lösungen, um die Leistungsfähigkeit in Vertrieb und Handel zu steigern und nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu schaffen.

“Der Handel und damit die Schnittstelle der Marke zum Endkunden wird sich in den nächsten Jahren zunehmend verändern. Das Spannungsfeld zwischen der analogen und der digitalen Welt stellt Retailer vor die entscheidende Frage, wie sie mit ihren Kunden bestmöglich interagieren können”, erläutert Jan Schemuth, Managing Director von rpc. “Unser Leistungsversprechen setzt genau an dieser Stelle an: Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir innovative Konzepte für den Retail, um Marken und Endkunden zu verbinden und einen echten Mehrwert für beide zu generieren.”

Der Erfolg von rpc beruht auf mehreren Pfeilern. Mit dem Expertenwissen der BMW Group in der Vertriebseffizienz und der Consulting-Kompetenz der Unternehmensberatung h&z verfügte rpc von Anfang an über starke Erfahrungswerte, um das umfassende Retail-, Sales- und After-Sales-Know-how für seine Kunden einzusetzen. Da rpc früh in die Internationalisierung in Europa, USA und China investiert hat, stehen vernetzte Kompetenzzentren mit unterschiedlichen funktionalen Schwerpunkten und internationaler Expertise zur Verfügung. So können Retail-Projekte nicht nur für die Zentrale, sondern auch regional in den wichtigen Märkten umgesetzt werden. Bei der Rekrutierung und Ausbildung von Talenten setzt rpc auf Diversität: “Die unterschiedlichen Werdegänge, Hintergründe und Ausbildungen unserer Kolleginnen und Kollegen bilden ein unschlagbares und authentisches Team, das unsere Kunden sehr schätzen. Die internationale und vernetzte Zusammenarbeit trägt zusätzlich zu diesem Erfolg bei”, betont Christian Feilmeier.

The Retail Performance Company (rpc)

rpc ist ein führender Anbieter von End-to-End-Services für Retail-Fragestellungen. Durch seinen ganzheitlichen Ansatz ist rpc in der Lage, seine Kunden auf dem Weg der kundenzentrierten Transformation von der Strategie bis hin zur Implementierung und Steuerung zu begleiten. In partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit den Kunden entwickelt rpc individuelle Lösungen, um die Leistungsfähigkeit in Vertrieb und Handel zu steigern und nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu schaffen. The Retail Performance Company ist ein von der BMW Group und der h&z Unternehmensberatung AG gegründetes Joint Venture und in neun Ländern vertreten. Für weitere Informationen: http://www.rpc-partners.com

Quellenangaben

Textquelle:The Retail Performance Company GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/126728/3867402
Newsroom:The Retail Performance Company GmbH
Pressekontakt:rpc – The Retail Performance Company
Inspiring Customer-Centric Transformation

Katharina Weindl
Marketing Manager
Tel.: +49 (0)160 973 244 09
E-Mail:
katharina.weindl@rpc-partners.com

Hat Ihnen die News oder der Beitrag gefallen? Hier geht es zu weiteren interessanten Themen …

Das könnte Sie auch interessieren:

Kfz-Gewerbe: Diesel-Krise drückt Umsatz und Ertrag Berlin (ots) - Trotz deutlich gestiegener Neuzulassungszahlen ist der Umsatz im Kfz-Gewerbe 2017 lediglich um 1,4 Prozent auf rund 174,4 Milliarden Euro gewachsen (Vorjahr 172 Mrd. Euro). Laut ZDK-Präsident Jürgen Karpinski ist das ist eine Auswirkung der Diesel-Krise. Denn die Umsatzverluste sind im Gebrauchtwagensegment zu verzeichnen. "Die Autokäufer sind zutiefst verunsichert, drohende Fahrver...
Supermarkt der Zukunft: 80 Prozent der Bundesbürger möchten auch künftig von Menschen … Hamburg (ots) - Gut zwei Drittel der Deutschen können es sich trotz Lieferdiensten und Online-Angeboten überhaupt nicht vorstellen, in der Zukunft auf den Gang durch die Regale im Supermarkt um die Ecke zu verzichten. Ihnen kommt es dabei vor allem auf die persönliche Beratung an. "Geister-Supermärkte" ohne Personal lehnen daher drei von vier Bundesbürgern entschieden ab. Das sind Ergebnisse der b...
Hays HR-Report 2018 Mannheim (ots) - Im Bewusstsein vieler Unternehmen hat die agile Organisation schon eine hohe Bedeutung. Dies sagen 51 Prozent der Befragten des HR-Reports 2018. Interessant: Je jünger die Befragten sind und je höher ihre hierarchische Position ist, als umso höher wird ihre Bedeutung angesehen. Im Laufe der nächsten drei Jahre wird ihr Stellenwert deutlich auf 69 Prozent zunehmen. Allerdings werde...
BearingPoint plant starkes Wachstum seiner Salesforce Beratungsleistungen in 2018 Frankfurt am Main (ots) - Die Management- und Technologieberatung unterstützt einige der weltweit innovativsten Unternehmen dabei, die Customer Experience zu verbessern und das Geschäft in die Cloud zu verlagern Die Management- und Technologieberatung BearingPoint kann ein weiteres sehr erfolgreiches Jahr im Bereich der Salesforce-Geschäftsentwicklung verbuchen. Die angestrebte Wachstumsrate von 3...
Panasonic SC-HTB254 für TV-Klangtuning und Musikstreaming Hamburg (ots) - Ob Actionfilm oder Castingshow: Ohne den passenden Sound ist Fernsehen nur halb so schön. Mit der kompakten Soundbar HTB254 ermöglicht Panasonic ein vielseitiges Klangtuning mit wenig Aufwand. Das 120 Watt (RMS) starke 2.1 Soundsystem liefert einen dynamischen Klang und ist dabei so kompakt, das es einfach zwischen den TV-Füßen Platz findet. Das richtige Tieftonfundament für ein in...
Bestnote für das Portfoliomanagement der Deutschen Oppenheim Grasbrunn, Frankfurt, Hamburg, Köln (ots) - - Morningstar vergibt fünf Sterne für den nachhaltigen FOS Fonds RuN - Fonds erfolgreicher als die nicht nachhaltige Konkurrenz im Fünf-Jahresvergleich Die Vermögensverwaltung des größten deutschen Family Office erhielt von der renommierten Researchagentur Morningstar erstmals fünf Sterne für das Gesamtrating ihres Fonds "FOS Rendite und Nachhaltigkeit" ...
LOVESTORYS by Fleurop: Filmreife Sträuße zum Verlieben mit Blumentipps vom … Berlin (ots) - Zum Valentinstag ist die Welt von rosaroter Watte umhüllt und das Verlangen nach einer filmreifen Geste vom Herzensmenschen oft groß. Für den perfekten romantischen Moment sorgen die einzigartigen Blumensträuße aus der Fleurop-Kollektion "LOVESTORYS" sowie die Profitipps vom Berliner Starfloristen Björn Korner. Wir alle kennen diese romantische Szene aus Liebesfilmen, wo es plötzlic...
Für den Barber-Shop zuhause: Der neue Bart- und Haarschneider ER-GB96 von Panasonic Hamburg (ots) - Vollbärte und Barber-Shops liegen im Trend - auch außerhalb von Friedrichshain, Schanzenviertel und Co. Für die gepflegte Rasur des Vollbarts im eigenen "Barber-Shop" zuhause sorgt der neue Bartschneider ER-GB96 von Panasonic. Dank des kraftvollen High-Torque-Motors und der besonders scharfen und präzisen Schermesser gelingt auch die Rasur von dichten Bärten. Der leistungsstarke Hi...
Auszeichnung “Top Employer” geht an JTI Köln/Trier (ots) - Im Zuge der gestrigen Preisverleihung in der Rheinterasse Düsseldorf haben insgesamt 179 Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz die Auszeichnung zum "Top Employer 2018" erhalten. Für eine exzellente Mitarbeiterorientierung sowie die kontinuierliche Optimierung des Arbeitsumfeldes wurde JTI Germany zum bereits fünften Mal in Folge als "Top Employer" ausgezeichnet...
McDonald’s Deutschland startet neue App und legt den Grundstein für den Einstieg in den … -- McDonald's Oster Countdown http://ots.de/93mvhp -- München (ots) -McDonald's Deutschland erweitert sein digitales Angebot und launcht in diesem Monat seine neue App. Neue Features wie exklusive und regelmäßig wechselnde, attraktive Angebote, sowie mobiles Bestellen und Bezahlen sollen den Gästen ein völlig neues und dem Zeitgeist entsprechendes Service-Erlebnis ermöglichen. McDonald's Deutsc...
Steuertipp für Februar 2018: Kostendeckung in der ambulanten Pflege Berlin (ots) - Wie jedes Jahr stehen im Bereich der ambulanten Pflegedienste bald die Vergütungsverhandlungen an. Noch immer gibt es viele Pflegedienste, die über Jahre hinweg - bei stetig steigenden Kosten - dieselben Vergütungen erhalten. Oft liegt das nur daran, dass ambulante Dienste es nicht gewohnt sind, die Pflegesätze individuell zu verhandeln. Aktuell ist ein Problem dringender und wichti...
Smarte Innovation: Die Premium Rasierer ES-LV9Q und ES-LV6Q von Panasonic Hamburg (ots) - Smart-Lock-Sensor, Bartdichte-Sensor und ultrascharfe Klingen: Die Spitzenmodelle von Panasonic verbinden modernste Technik mit der jahrtausendealten Tradition ultrascharfer japanischer Klingen. Die neuen Nass/Trocken-Rasierer ES-LV9Q und ES-LV6Q überzeugen mit der erstmals eingesetzten Smart-Lock-Technologie, einem flexiblen Multi-Flex 5D-Scherkopf-System und der weltweit einzigar...
LUMIX TZ202: Beste Bildqualität für unterwegs Hamburg (ots) - Mit der LUMIX TZ202 präsentiert Panasonic das neue Spitzenmodell seiner beliebten Travel-Zoom-Serie. Ausgestattet mit einem leistungsstarken 1-Zoll-Hochempfindlichkeits-MOS-Sensor und LEICA 15x-Zoom bietet die Kamera herausragende Bildqualität mit ultrahochauflösenden 4K Videos und empfiehlt sich für unterschiedlichste Aufnahmesituationen. Die LUMIX TZ202 verfügt über ein lichtstar...
Erneut weniger Firmeninsolvenzen in Deutschland Hamburg (ots) - Die Firmeninsolvenzen in Deutschland sind 2017 erneut zurückgegangen. Im vergangenen Jahr mussten 20.276 Unternehmen eine Insolvenz anmelden. Die Zahl der Firmenpleiten verringerte sich damit im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 6,9 Prozent (2016: 21.789 Firmeninsolvenzen). Durch den achten Rückgang in Serie sind die Unternehmensinsolvenzen 2017 auf einen Tiefstand seit Einführung...
HDI “Firmen Digital” – Firmenversicherung im digitalen Zeitalter Hannover (ots) - Betriebshaftpflicht, Feuerdeckung, Cyberpolice - Versicherungsschutz für Unternehmen ist oft komplex. Für viele Chefs ist "Versicherung" deshalb ein ungeliebtes Thema. Die Gefahr dabei: Deckungssummen sind nicht mehr aktuell, der Versicherungsschutz bildet die aktuelle Rechtsprechung nicht mehr ab oder hat Deckungen wie Cyberschutz überhaupt noch nicht vorgesehen. Ein Online-Tool ...
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne6 Sterne7 Sterne8 Sterne9 Sterne10 Sterne (Noch nicht bewertet)
www.presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.