Mann erschießt drei Menschen in Mehrfamilienhaus bei Augsburg

Langweid () – Am Freitagabend hat ein Mann in Langweid bei drei erschossen und zwei weitere verletzt. Das berichtet die “Augsburger Allgemeine” unter Berufung auf die Schwaben Nord.


Der mutmaßliche Täter wurde demnach von den Beamten gefasst. Gegen 19 Uhr soll der Mann in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus eingedrungen sein. Dort soll er um sich geschossen und zwei sowie einen Mann getötet haben. Danach soll er in einer weiteren Wohnung zwei Personen niedergeschossen haben.

Diese wurden der Zeitung zufolge von den Einsatzkräften in ein gebracht und sollen sich in einem stabilen Zustand befinden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, hieß es.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Polizeiabsperrung (Archiv)

Mann erschießt drei Menschen in Mehrfamilienhaus bei Augsburg

Zusammenfassung

  • Mann erschießt drei Menschen und verletzt zwei in Langweid bei Augsburg
  • “Augsburger Allgemeine” berichtet unter Berufung auf Polizei Schwaben Nord
  • Täter dringt in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus ein
  • Zwei Frauen und ein Mann getötet
  • Zwei Personen in weiterer Wohnung niedergeschossen
  • Verletzte in stabilem Zustand im Krankenhaus
  • Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen

Fazit

Ein Mann hat in Langweid bei Augsburg drei Menschen erschossen und zwei weitere verletzt. Der mutmaßliche Täter wurde von der Polizei festgenommen. Die Hintergründe der Tat sind bisher unklar.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH