Presse

Crocodile Dundee inspiriert neue, auf US-Touristen ausgerichtete Werbekampagne im Umfang …

Sydney (ots/PRNewswire) – Der NFL Super Bowl (“Big Game”), die meistgesehene Fernsehübertragung in den USA, lieferte am 4. Februar den Startschuss für eine neue US-Marketingkampagne von Tourism Australia, die mit einem Umfang von 36 Mio. AUD (rund 23 Mio. Euro) das Interesse amerikanischer Touristen an Australien wecken soll.

Den vollständigen Multimedia-Bericht finden Sie unter: https://www.prnasia.com/mnr/tourismaustralia_201802.shtml

Die Kampagne, die von Qantas, American Airlines und Wine Australia unterstützt wird und an der einige der bedeutendsten Prominenten Australiens mitwirken, ist die größte, die Tourism Australia seit Paul Hogans berühmter “Come Say G’Day”-Werbung vor über 30 Jahren in den USA durchgeführt hat. Zu den Prominenten gehören die Hollywood-Stars Chris und Liam Hemsworth, Hugh Jackman, Paul Hogan, Margot Robbie, Ruby Rose und Russell Crowe sowie der amerikanische Schauspieler Danny McBride.

Laut Steven Ciobo, Parlamentsmitglied und Australiens Minister für Handel, Tourismus und Investment, ist 2018 der perfekte Zeitpunkt für eine offensive Kampagne auf dem US-Markt:

“Die USA sind für Australien ein kritisch wichtiger Markt. Jedes Jahr geben fast 780.000 amerikanische Besucher 3,7 Mrd. AUD aus. Durch den günstigen Wechselkurs und die reichlich vorhandenen Flugkapazitäten, die äußerst wettbewerbsfähige Ticketpreise ermöglichen, ist das der richtige Zeitpunkt, um unser Investment in den USA auszubauen.”

“Während Australiens Tourismusangebote bei Amerikanern hoch im Kurs stehen und hohe Bekanntheit genießen, liegen wir hinter unseren Mitbewerbern zurück, was tatsächliche Buchungen betrifft. Die neue Kampagne wird dieser Diskrepanz entgegenwirken.”

“Es ist der größte Einzelbetrag, den Tourism Australia je im US-Markt investiert hat. Eine Investition, von der wir glauben, dass sie die Jahresausgaben amerikanischer Besucher bis 2020 auf 6 Mrd. AUD steigern wird.”

“Es ist großartig, wie Australiens Stars für ihr Land zusammengekommen sind, um die Kampagne zu unterstützen. Australische Ikonen wie Chris Hemsworth, Margot Robbie und Hugh Jackman sind in den USA enorm beliebt. Mit ihrer Popularität werden sie uns dabei helfen, unsere Botschaft von Australien als einem begehrten und lohnenswerten Reiseziel weiter zu verbreiten”, so Steven Ciobo.

Die Kampagne startete offiziell mit einer neuen TV-Werbung, die während des Super Bowls einem Fernsehpublikum von über 100 Millionen US-Amerikanern präsentiert wurde. Was zunächst wie ein offizieller Trailer für einen neuen “Crocodile Dundee”-Film anmutet, verwandelt sich in den 60 Sekunden des Spots geschickt in eine unglaubliche Werbepräsentation für den australischen Tourismus.

Der vermeintlich neue Film für 2018 – Dundee: The Son of a Legend Returns Home – wurde erstmals Mitte Januar in einer Reihe kurzer Teaser-Filme in Form einer traditionellen Studio-Werbekampagne erwähnt. Die über soziale Medien veröffentlichten Filme stellen die zwei Hauptdarsteller des Films vor: Danny McBride als Brian Dundee, der verloren geglaubte Sohn von Mick Dundee; und Chris Hemsworth als sein Kumpan Wally Junior. Ein besonderer Cameo-Film zeigt die übrigen Darsteller: beeindruckende Namen von Hollywood-Schwergewichten und landeseigenen Talenten, darunter Hugh Jackman, Margot Robbie, Russell Crowe, Ruby Rose, Liam Hemsworth, Isla Fisher, Luke Bracey und Jessica Mauboy.

Die sorgfältig inszenierte PR- und Social-Media-Kampagne rief Fans im Vorfeld dazu auf, einzuschalten und sich während des Super Bowls den “offiziellen Film-Trailer” anzuschauen. Hier wurde – inklusive einem Cameo-Auftritt von Paul “Crocodile Dundee” Hogan – die neue Kampagne von Tourism Australia schlussendlich enthüllt.

John O’Sullivan zufolge, Geschäftsführer von Tourism Australia, ist die Werbewirkung der “Crocodile Dundee” Filmreihe heute noch genauso stark wie 1986, als der Originalfilm herauskam:

“Crocodile Dundee hat die Amerikaner in den 80er Jahren auf Australien aufmerksam gemacht. Der Film hat das Bild, das Amerikaner von Australien haben, maßgeblich beeinflusst und sie mit der natürlichen Schönheit unseres Landes und der freundlichen, einladenden Art der Australier bekannt gemacht. Auch heute hat der Film noch Relevanz: Unsere Studien zeigen, dass Mick “Crocodile” Dundee für Amerikaner noch immer eine Figur ist, die warmherzig den australischen Lebensstil verkörpert.”

“Chris und Danny, zusammen mit den Cameo-Auftritten berühmter australischer Stars in den Teasern, haben uns echte Star-Power verschafft, um Amerika erneut aufhorchen zu lassen. Das “Big Game” hat die größte Reichweite aller Werbeplattformen in den USA. Über 100 Millionen Amerikaner und viele weitere Millionen Interessierte aus aller Welt schalten sich zu. Es war die perfekte Plattform, um unsere größte Tourismuskampagne in den USA seit über 30 Jahren zu starten – mit über 20 kommerziellen Partnern, die das enorme Interesse, das wir generiert haben, in Buchungen umwandeln”, erklärt er.

Für Chris Hemsworth, weltweiter Tourismusbotschafter von Tourism Australia, war die Mitwirkung an der neuen Kampagne eine riesige Ehre und zugleich ein großer Spaß: “Crocodile Dundee und “Hoges” haben vor über 30 Jahren ganze Arbeit geleistet, indem sie das amerikanische Publikum in ihren Bann zogen und sie dazu brachten, Australien auf ihre Reisewunschliste zu setzen. Ich bin optimistisch, dass die Inspiration, die der Film für diese neue Kampagne von Tourism Australia lieferte, am Ende einen ähnlichen Erfolg ermöglicht.”

Die Kampagne umfasst auch eine Reihe unterhaltsamer Online-Videos mit dem Namen “Why Australia”, in denen sich Danny McBride im US-Talkshow-Stil mit Chris Hemsworth, Curtis Stone, Matt Wright und Jessica Mauboy unterhält. Die vier bekannten Australier erläutern beim Dreh am Set ihre eigenen Sichtweisen und geben spezielle Einblicke in Australiens Gastronomie und Weine, Natur und Tierwelt, Erlebnisse an Australiens Küsten und Gewässern, Kultur und Geschichte sowie Sport und Events.

Tourism Australia hat außerdem individuell zugeschnittene Reisepläne und inspirierende Informationen über verschiedene australische Reiseziele unter Australia.com veröffentlicht, um Interessierte zur Buchung zu bewegen. Unterstützt wird dies durch einen speziellen Kampagnen-“Marktplatz” mit Flugtickets und maßgeschneiderten Ferienangeboten von 20 Partnern der Kampagne.

Alan Joyce, CEO der Qantas Group, ist erfreut, dass die nationale Fluglinie begeistert war, diese innovative Kampagne zu unterstützen: “Das Australien-Erlebnis unserer Kunden beginnt in dem Moment, in dem sie unsere Lounges betreten, an Bord kommen und wir ihnen die besten lokal geprägten Speisen, Weine und Gastfreundschaft bieten.”

“Qantas bietet seit über sechzig Jahren mehr Flüge zwischen den USA und Australien an als jede andere Fluglinie. Wir freuen uns darauf, noch mehr Amerikanern zu ermöglichen, unser wunderschönes Land kennenzulernen und ihnen zu zeigen, wie einfach es ist, hierher zu kommen”, so Alan Joyce.

Auch Andreas Clark, CEO von Wine Australia, zeigt sich begeistert: “Australien zählt 65 spezielle Weinregionen und zahlreiche Weingüter, die Weine von außergewöhnlicher Qualität herstellen. Wir freuen uns sehr, diese Kampagne zu unterstützen – eine Kampagne, die noch mehr Menschen zu einem Australienbesuch inspiriert, um die Schönheit und den Anspruch unserer Weinregionen zu entdecken und ein Glas hervorragenden australischen Weins zu genießen.”.

Alle Staaten und Territorien Australiens werden in der Kampagne berücksichtigt – mit Orten, Produkten und Erfahrungen, die sorgfältig ausgewählt wurden und auf Reisende abgestimmt sind, die Australien erleben wollen und dabei hochwertige Angebote suchen.

Um die Vielfältigkeit der Kampagne kennenzulernen, besuchen Sie bitte die Websites www.australia.com und www.australia.com/dundee.

Links: Teaser eins (https://www.youtube.com/watch?v=PCS657nOY8I) Teaser zwei (https://www.youtube.com/watch?v=pk0BKD68rjs) Teaser drei (https://www.youtube.com/watch?v=XM8GyfxRzA8) Trailer – Darsteller-Einführung (https://www.youtube.com/watch?v=E7ZTh9Rd0aA&feature=youtu.be) Trailer – Big Game (https://www.youtube.com/watch?v=XltvwqBZIPc)

Über Tourism Australia

Tourism Australia ist die staatliche Tourismusorganisation Australiens und dafür verantwortlich, das Land als attraktives Ziel für Freizeit- und Geschäftsreisen zu bewerben. Ziel ist es, Australiens einzigartige Merkmale herauszustellen und so Reisende für Australien zu begeistern.

Quellenangaben

Textquelle:Tourism Australia, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/83346/3866692
Newsroom:Tourism Australia
Pressekontakt:Leo Seaton
Tourism Australia
Tel.: 61-447-463197
E-Mail: lseaton@tourism.australia.com

Hat Ihnen die News oder der Beitrag gefallen? Hier geht es zu weiteren interessanten Themen …

Das könnte Sie auch interessieren:

Auch 2018 bei CinemaxX die größten Anime Hits monatlich in der Anime Night erleben Hamburg (ots) - Auch 2018 dürfen sich Anime Fans bei CinemaxX wieder auf die beliebte Filmreihe Anime Night freuen. Jeden letzten Dienstag im Monat warten wieder filmische Highlights wie "Attack on Titan - The Roar of Awakening", "Fairy Tail Movie 1" oder ein großes Detektiv Conan Special auf alle Freunde japanischer Filmkunst. Von Februar bis Oktober sind insgesamt neun Anime-Hits, teilweise soga...
Drehstart in Thailand für das Jubiläums-Special “In aller Freundschaft – Zwei Herzen” … München (ots) - 20 Jahre "In aller Freundschaft": In Thailand haben die Dreharbeiten zum 90-Minuten-Jubiläums-Special "In aller Freundschaft - Zwei Herzen" (AT) begonnen. Neben Thomas Rühmann, Alexa Maria Surholt und Jascha Rust stehen u. a. Michael Gwisdek, Petra van de Voort und Frank Richartz vor der Kamera. Die Ausstrahlung des Films ist im 4. Quartal 2018 geplant. Die erfolgreichste deutsche ...
Drehstart für neuen “Usedom-Krimi” mit Katrin Sass und Rikke Lylloff Hamburg (ots) - Mord aus Eifersucht - oder aus Notwehr? Kurz bevor der ehrgeizige Berliner Strafverteidiger Björn Lewe einen älteren Fall endlich aufklären kann, kommt er selbst bei einem vermeintlichen Autounfall ums Leben ... Die Hintergründe klären Ex-Staatsanwältin Karin Lossow (Katrin Sass) und Kommissarin Ellen Norgaard (Rikke Lylloff) in "Mutterliebe - Der Usedom-Krimi". Die achte Folge der...
Tourismus mit Weitblick: Soziales und ökologisches Engagement im Zentrum der ITB Berlin Berlin (ots) - Schwerpunkt Overtourism, Flüchtlinge und Finanzierbarkeit sozialer Projekte - Eröffnungsveranstaltung erstmalig CO2-neutral Overtourism, Integration von Flüchtlingen und Finanzierbarkeit von sozialen Tourismusprojekten: Das sind einige der Schwerpunktthemen, die die diesjährige ITB Berlin in puncto Nachhaltigkeit behandelt. Experten aus der ganzen Welt diskutieren an den Fachbesuche...
Großer Empfang für die Weltreisenden von AIDAcara in Hamburg Rostock (ots) - Am Samstagmorgen, den 10. Februar 2018, gegen 06:30 Uhr, war es soweit: AIDAcara kehrte von der ersten Weltreise in der AIDA Geschichte in ihren "Heimathafen" Hamburg zurück. Von hier aus hieß es am 17. Oktober 2017 "Leinen los" zur 116-tägigen Reise um die Welt mit rund 1.100 Gästen an Bord. Mehrere Begleitschiffe mit Verwandten und Bekannten der Weltreisenden fuhren in den frühen...
Neue Sky Original Production: Sky Deutschland und Lago Film GmbH produzieren zehnteilige … Unterföhring (ots) - - Head-Autor der Serie: Till Kleinert - Creative Producer: Anna Stoeva - Nach "Babylon Berlin", "Der Grenzgänger", "Acht Tage", "Das Boot" und "Der Pass" nun die nächste neue deutsche Sky Eigenproduktion 19. Februar 2018 - Sky Deutschland gibt eine weitere Sky Original Production in Auftrag: Gemeinsam mit Lago Film GmbH soll die Horror-Serie "Hausen" entstehen. Als Head-Autor ...
Die Showtime-Animationsserie “Our Cartoon President” im Februar exklusiv bei Sky Unterföhring (ots) - - In der Originalfassung mit deutschen Untertiteln ab 16. Februar auf Sky Ticket, Sky Go und Sky On Demand - Zehnteilige satirische Serie vom Late-Night-Talker Stephen Colbert Er war TV-Superstar mit seiner Reality-Show "The Apprentice" und regiert seit einem Jahr die USA als hätte er die TV-Show nie verlassen: Donald J. Trump. So ist es nur folgerichtig, dass der US-Präsident...
Neuer Katalog: AIDA präsentiert die schönsten Kreuzfahrten von März 2019 bis April … Rostock (ots) - Von Grönland bis Griechenland, von der Karibik bis zu den Kanaren: Das AIDA Jahr 2019/20 wird ebenso vielfältig wie die Regionen dieser Erde. AIDA präsentiert in seinem neuen Katalog "Mein Hotel zeigt mir die Welt" unvergessliche Urlaubserlebnisse, die schönsten Orte und pulsierendsten Metropolen im Reisezeitraum März 2019 bis April 2020 und einen Ausblick auf die Sommersaison 2020...
Sanfte Brise und frische Farbe Essen (ots) - Die Freesie zählt zu den beliebtesten Blumenklassikern, die uns die erste Jahreshälfte erhellen und nach dem tristen Winter für gute Laune sorgen. Kein Wunder, denn ihre farbkräftigen Blüten und ihr subtiler Duft erfüllen das Heim im Nu mit einem leichten Landhaus-Flair. Genau das Richtige, um den lebendigen Frühling zu begrüßen. Ob mit einem geschwungenen Blütenkamm in romantischen ...
Viel Ferienhaus für wenig Geld Frankfurt (ots) - Urlaub wird immer teurer? Spanien und Italien sind im Sommer unbezahlbar? Von wegen. Urlauber müssen nur wissen, wo sie auch mit wenig Budget ihr Ferienhaus in den beliebtesten Urlaubsländern der Deutschen* buchen können. Die Ferienhauspreisanalyse** von FeWo-direkt®, Deutschlands führendem Ferienhausportal, zeigt: Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für eine Ferienunterkunft in...
: “Quizduell-Olymp” mit Jörg Pilawa: Gaby Dohm und Francis Fulton-Smith im Duell München (ots) - Auftakt der neuen Staffel am 23. Februar um 18:50 Uhr, "Quizduell" ab 26. Februar, montags bis donnerstags um 18:00 Uhr live im Ersten Promis gegen Quiz-Giganten - am 23. Februar 2018 startet um 18:50 Uhr die neue Staffel "Quizduell-Olymp". "Schwarzwaldklinik"-Legende Gaby Dohm und Francis Fulton-Smith, seit 2004 neben vielen anderen Rollen als Dr. Johannes Kleist im Ersten zu sehe...
Hotelpreise steigen zur ITB Berlin um 57 Prozent München (ots) - Günstigste Übernachtung in Messenähe für 180 Euro, nur noch wenige Hotels verfügbar Hotelzimmer ab 69 Euro im Umkreis von fünf Kilometern zur Messe Zur Internationalen Tourismusbörse (ITB) vom 07. bis zum 11. März gehen in Berlin die Hotelpreise in die Höhe. Die durchschnittlichen Übernachtungspreise steigen bis zu 57 Prozent über das Hotelpreisniveau im März. Am Eröffnungstag der ...
Hörspiel-Tipp: “Die Zwerge (Teil 1)” von Markus Heitz – Lassen Sie sich in die Welt der … Berlin (ots) - Anmoderationsvorschlag: Hipp hipp hurra - der Mythos lebt: "Die Zwerge", das härteste Volk der bekannten Welt und die Schützer des geborgenen Landes, kehren zurück. Eingefleischte Fantasy-Fans kennen die bärtigen Axt-Schwinger ja schon aus den Büchern von Markus Heitz. Selbst die können aber jetzt ganz neu in die Fantasy-Welt dieser kleinen großen Helden eintauchen: Ab sofort gib...
rbb-exklusiv: BER braucht weniger Geld als zuletzt angenommen Berlin (ots) - Für die Fertigstellung des neuen Flughafens BER wird weniger zusätzliches Geld benötigt als bisher angenommen. Das geht aus dem neuen Businessplan der Flughafengesellschaft hervor, der seit Donnerstag vorliegt. Das hat der rbb aus Regierungskreisen erfahren. Demnach benötigt die Flughafengesellschaft zusätzlich rund 770 Millionen Euro, um den BER bis 2020 fertigstellen und in Betrie...
Tief beeindrucktes Premierenpublikum bei Disneys DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME Stuttgart (ots) - Mit Disneys DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME spielt seit gestern ein monumentaler Klassiker auf der Bühne des Stuttgarter Stage Apollo Theaters. Die Premierengäste zeigten sich tief beeindruckt von der bewegend erzählten Geschichte, der kraftvollen Musik und den stimmgewaltigen Charakteren. Unter den Gästen waren auch zahlreiche Prominente: Überwältigt erzählt Schauspielerin Caroline ...
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne6 Sterne7 Sterne8 Sterne9 Sterne10 Sterne (Noch nicht bewertet)
www.presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.