Wegner: Berliner Polizei hat Lage unter Kontrolle

() – Ungeachtet der zahlreichen antisemitischen Ausschreitungen in Berlin hält der Regierende Bürgermeister Kai Wegner den Rechtsstaat in der Hauptstadt nicht für überfordert. “Wir haben eine Situation, die brenzlig und auch herausfordernd ist”, sagte Wegner dem TV-Sender “Welt”.


“Wir erleben jeden Abend Ausschreitungen, Relativierung des Hamas-Terrors.” Und es sei “unerträglich”, dass die Ermordung von Israelis durch Terroristen gefeiert werde. Dennoch sei man in Berlin mit der Situation “nicht überfordert”. Denn: “Die Berliner hat die Lage unter Kontrolle.”

Wegner weiter: “Wir gehen hier sehr, sehr konsequent vor mit einer besonnenen Polizei.” In der sei leider häufig weggeschaut worden, so dass die Probleme jetzt aufbrächen. Im Gegensatz zu früher gebe es einen entscheidenden Unterschied: “Der Berliner Senat, auch der Regierende Bürgermeister stehen hinter der Polizei.”

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Verbotene Pro-Palästina-Demo (Archiv)

Wegner: Berliner Polizei hat Lage unter Kontrolle

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH