NRW richtet Infoseite für Menschen mit Verwandten in Israel ein

() – Die NRW-Landesregierung richtet eine Info-Seite für ein, die um Verwandte oder Bekannte in Israel fürchten. “Uns erreichen in diesen Tagen viele besorgte Nachfragen von Menschen aus , deren und Freunde in Israel leben oder die sich zurzeit dort aufhalten”, sagte der Landesminister für Internationales, Nathanael Liminski (CDU), der “Rheinischen Post” (Mittwochausgabe).

“Uns geht es darum, in einer Zeit großer Unsicherheit und Sorge durch gebündelte Informationen Orientierung zu bieten”, erklärte Liminski. Hierzu greife man auf die Kompetenz der Mitarbeiter des Landesbüros in Tel Aviv zurück. Die Seite “NRW-Infopunkt Israel” soll beispielsweise Anlaufstellen in NRW und Israel benennen und am Mittwoch online gehen, hieß es aus dem Ministerium für Bundes- und Europaangelegenheiten, Internationales und . Sie solle fortlaufend gepflegt und aktualisiert werden.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: NRW-Landesschild (Archiv)

NRW richtet Infoseite für Menschen mit Verwandten in Israel ein

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH