Zahl der Toten nach Disko-Brand in Spanien steigt auf 13

Murcia () – Nach dem Brand in einer Diskothek in der Stadt Murcia im Südosten Spaniens ist die Zahl der Toten auf mindestens 13 gestiegen. Es sei nicht auszuschließen, dass man noch weitere Opfer finden werde, teilten die örtlichen am Sonntagnachmittag mit.


Die Suchmaßnahmen der Rettungsdienste dauerten weiter an, mehrere werden offenbar noch vermisst. Nach Angaben der örtlichen Behörden war das Feuer zwischen 6 und 7 Uhr ausgebrochen und im Anschluss auf angrenzende Tanzlokale in dem Gewerbe- und Freizeitgebiet am Stadtrand übergriffen. Die meisten Todesopfer sollen sich in einem Lokal aufgehalten haben, in dem das erste Stockwerk einstürzte und in sich zusammenfiel. Der Brand konnte am Morgen nach mehreren Stunden durch die Feuerwehr gelöscht werden, die Unglücksursache war zunächst weiter unklar.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Spanische (Archiv)

Zahl der Toten nach Disko-Brand in Spanien steigt auf 13

Zusammenfassung

  • Zahl der Toten in Murcia-Diskothek erhöht auf mindestens 13
  • Weitere Opfer möglich, Suchmaßnahmen der Rettungsdienste dauern an
  • Feuer bricht zwischen 6 und 7 Uhr aus und greift auf angrenzende Tanzlokale über
  • Erstes Stockwerk eines Lokals stürzt ein und fällt zusammen
  • Brand gelöscht, Unglücksursache unklar

Fazit

Nach einem Brand in einer Diskothek in Murcia, Spanien, ist die Zahl der Todesopfer auf mindestens 13 gestiegen. Die Suche nach weiteren Opfern dauert an, da noch mehrere Menschen vermisst werden. Die Brandursache ist derzeit noch unklar.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH