Volker Pispers bestätigt Abendessen mit Wagenknecht und Mörig

() – Der Kabarettist Volker Pispers hat ein Abendessen mit der Politikerin Sahra Wagenknecht (BSW) und Gernot Mörig, der laut “Correctiv” der Initiator des Treffens von AfD-Politikern, Mitgliedern der “Werteunion” und Aktivisten der vom Verfassungsschutz als “rechtsextrem” eingestuften “Identitären ” gewesen sein soll, bestätigt. Das berichten das Nachrichtenportal “T-Online” und die “Frankfurter Allgemeine Zeitung” übereinstimmend.


“Herr Gernot Mörig war mein in ”, schrieb Pispers. “Das gemeinsame Abendessen mit ihm und Sahra Wagenknecht kann ich bestätigen.”

Mörigs politischer Hintergrund sei ihm nicht bekannt gewesen. “Hätte ich auch nur den Hauch eines Verdachts gehabt, dass er sich in rechtsextremen bzw. völkischen Kreisen bewegt, wäre ich weder sein Patient geworden, noch hätte ich anderweitig mit ihm verkehrt”, schrieb Pispers weiter.

Nach Bekanntwerden eines Treffens von Rechtsextremisten mit AfD-Funktionären in hatte die Politikerin Sahra Wagenknecht Kontakt zu Mörig eingeräumt. Er habe ihr über Jahre “nette Mails” geschrieben und vor etwa zehn Jahren auch ein Abendessen mit Volker Pispers vermittelt, an dem er selbst teilgenommen habe, sagte sie dem ZDF. Sie habe nicht gewusst, dass Mörig ein Rechtsradikaler sei, so Wagenknecht.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Sahra Wagenknecht (Archiv)

Volker Pispers bestätigt Abendessen mit Wagenknecht und Mörig

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)