Anschlag auf geplante Flüchtlingsunterkunft in Dresden

() – In der Nacht zum Samstag haben Unbekannte in Dresden versucht, eine geplante Unterkunft für in Brand zu setzen. Die Täter kletterten über einen Zaun und gelangten so auf das Gelände der stehenden ehemaligen Mittelschule im Stadtteil Klotzsche, teilte die mit.


Anschließend hätten sie eine brennbare Flüssigkeit an der Fassade des Gebäudes verschüttet und eine Trasse bis zum Zaun gelegt. Das Feuer sei jedoch erloschen, bevor es am Schulgebäude angelangt sei. Vor dem Hintergrund der Straftat sei das Polizeiliche Terrorismus- und Extremismus-Abwehrzentrum (PTAZ) des LKA hinzugezogen worden.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Polizeiabsperrung (Archiv)

Anschlag auf geplante Flüchtlingsunterkunft in Dresden

Zusammenfassung

  • Unbekannte versuchen in Dresden geplante Unterkunft für Flüchtlinge in Brand zu setzen
  • Täter klettern über Zaun und gelangen auf Gelände der leerstehenden ehemaligen Mittelschule
  • Brennbare Flüssigkeit an Fassade verschüttet und Trasse bis zum Zaun gelegt
  • Feuer erlischt, bevor es am Schulgebäude ankommt
  • Polizeiliches Terrorismus- und Extremismus-Abwehrzentrum (PTAZ) des LKA Sachsen hinzugezogen

Fazit

In der Nacht zum Samstag haben Unbekannte in Dresden versucht, eine geplante Unterkunft für Flüchtlinge in Brand zu setzen. Das Feuer war jedoch erloschen, bevor es am Schulgebäude angelangt sei. Vor dem Hintergrund der Straftat sei das Polizeiliche Terrorismus- und Extremismus-Abwehrzentrum (PTAZ) des LKA Sachsen hinzugezogen worden.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)