Linke für Abschaffung der Mehrwertsteuer auf Grundnahrungsmittel

() – Die Linkspartei begrüßt die Forderung der CSU, die Mehrwertsteuer auf Grundnahrungsmittel abzuschaffen. “Ich würde mir wünschen, dass das dann auch die Praxis erreicht und die entlastet werden”, sagte der Fraktionsvorsitzende der Linken im , Dietmar Bartsch, den Sendern RTL und ntv.


Leider habe die Unionsfraktion einem entsprechenden Antrag der Linken im Bundestag nicht zugestimmt. “Ich freue mich, wenn es dann eine Initiative gibt nach der Sommerpause und das wirklich Realität werden könnte”, so Bartsch. Angesichts der galoppierenden sei eine Abschaffung der Mehrwertsteuer auf Grundnahrungsmittel eine wichtige Maßnahme.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Brotregal im Supermarkt (Archiv)

Linke für Abschaffung der Mehrwertsteuer auf Grundnahrungsmittel

Zusammenfassung

  • Linkspartei begrüßt CSU-Forderung, Mehrwertsteuer auf Grundnahrungsmittel abzuschaffen
  • Fraktionsvorsitzender Dietmar Bartsch hofft, dass Menschen entlastet werden
  • Unionsfraktion hat entsprechendem Antrag der Linken im Bundestag bisher nicht zugestimmt
  • Bartsch freut sich auf mögliche Initiative nach der Sommerpause
  • Abschaffung der Mehrwertsteuer wichtig angesichts steigender Inflation

Fazit

Die Linkspartei unterstützt die Forderung der CSU, die Mehrwertsteuer auf Grundnahrungsmittel abzuschaffen, um die zu entlasten. Die Unionsfraktion hatte zuvor einen entsprechenden Antrag der Linken im Bundestag abgelehnt.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)