Presse

Studie bescheinigt “BEV Energie” Bestwerte bei Kundenzufriedenheit

Studie bescheinigt “BEV Energie” Bestwerte bei Kundenzufriedenheit

München (ots) –

+++ 91 Prozent der Kunden sind mit dem Leistungsangebot zufrieden +++

Eine von der BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH (BEV Energie) in Auftrag gegebene unabhängige bevölkerungsrepräsentative Studie gibt dem Energieversorger aus München Bestnoten. Der Umfrage zufolge sind neun von zehn Kunden mit den Leistungen der BEV Energie rundum zufrieden. Der Energieanbieter beliefert im gesamten Bundesgebiet mehrere hunderttausend Privathaushalte und Geschäftskunden mit Strom und Gas.

Die Online-Befragung wurde im Juli 2018 von dem bekannten Forschungsinstitut INSA-CONSULERE durchgeführt, mit dem unter anderem auch zahlreiche Medien zusammenarbeiten. An der Studie nahmen 2.147 Personen ab 18 Jahren teil, darunter auch Kunden der BEV Energie. Untersucht wurden der Bekanntheitsgrad der Marke BEV Energie sowie die Kundenzufriedenheit hinsichtlich der Tarifangebote, des Wechselprozesses und des Kundenservice. Neben Kunden der BEV Energie wurden auch Kunden anderer Energieanbieter befragt.

In der Erhebung gaben 91 Prozent aller befragten Kunden der BEV Energie an, dass sie “sehr zufrieden” oder “zufrieden” mit dem Leistungsangebot seien. Als Begründung für die hohe Kundenzufriedenheit nannten 58 Prozent die günstigen Strom- und Gaspreise. 46 Prozent zeigten sich vom einfachen Wechselprozess begeistert. Und weitere 39 Prozent lobten den guten Kundenservice. Die BEV Energie konnte auch in Sachen “zügige Bonuszahlungen” (37 Prozent) und “gute Bonuszahlungen” (36 Prozent) punkten.

Im Zuge einer Qualitäts-Offensive hat die BEV Energie in den vergangenen Jahren den Kundenservice stetig ausgebaut und verbessert. Neben einem täglich erreichbaren Telefonsupport legt das Unternehmen einen weiteren Schwerpunkt auf den Kontakt per Brief, um die Bedeutung eines Strom- oder Gasbelieferungsvertrags hervorzuheben. Trotz Telefon, E-Mail und Co.: 62 Prozent der befragten Kunden der BEV Energie befürworten nach wie vor die traditionelle Kommunikation per Brief, wie es der Anbieter prinzipiell praktiziert. Auf die Frage, ob der Energieversorger ein “positives Bild” vermittle, sagten 74 Prozent von denjenigen, die den Anbieter kennen, ja. Elf Prozent verneinten dies und 15 Prozent äußerten sich dazu nicht.

“Die Umfrageergebnisse bestätigen dem Unternehmen hohe Leistungswerte”, erklärt Prof. Dr. Stefan Nägele, Geschäftsführer BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH. “Unsere Unternehmensstrategie, die vor allem den Kunden und dessen Bedürfnisse in den Fokus rückt, hat sich ganz klar bewährt. Das hervorragende Ergebnis haben wir natürlich vorrangig unseren mehr als 300 Mitarbeitern zu verdanken, die täglich hart dafür arbeiten, stets das beste Produkt anzubieten.”

Ein weiteres Ergebnis der Umfrage: Deutschlandweit kennt gut jeder vierte Befragte die BEV Energie (22 Prozent aller Teilnehmer). Am bekanntesten ist die Marke bei den 18- bis 29-Jährigen. In dieser Gruppe gaben 39 Prozent an, dass sie die BEV Energie kennen würden, gefolgt von den 30- bis 39-Jährigen mit 33 Prozent.

Mit zunehmenden Alter ist die Bekanntheit der Marke etwas geringer. So sagten 22 Prozent der 40- bis 49-jährigen Befragten, dass ihnen die BEV Energie geläufig sei. Bei den 50-bis 59-Jährigen kennen immerhin noch 14 Prozent den Anbieter für Strom und Gas aus Bayern.

Den geringsten Bekanntheitsgrad in der Studie erzielte die BEV Energie mit 12 Prozent in der Personengruppe ab 60 Jahren. Dies kann allerdings auch daran liegen, dass es sich hierbei um eine Online-Umfrage handelte und nicht um eine CATI-Umfrage (Computer Assisted Telephone Interview). “Mit günstigen Strom- und Gaspreisen sowie einem einfach gehaltenen, effizienten Wechselprozess wollen wir künftig noch mehr Kunden von uns überzeugen und unsere Marktposition in einem schwierigen Umfeld stärken”, sagt Nägele.

Als bundesweiter Anbieter für Strom und Gas engagiert sich die BEV Energie im Sportsponsoring, derzeit natürlich vor allem im süddeutschen Raum. Dort unterstützt der Energieversorger unter anderem den Volleyball-Zweitligisten SSC Karlsruhe. Neben Trikotsponsoring umfasst die Kooperation auch Bandenwerbung zu den Heimspielen des SSC und der Volleyball-Jugend.

Von den Sponsoring-Aktivitäten der BEV Energie profitieren neben dem SSC Karlsruhe noch weitere Sportinitiativen, wie zum Beispiel die Fußballschule Balakov in Stuttgart und der Tennisclub Blau-Weiß Oberweier. Die BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH unterhält neben München weitere Standorte in Offenburg, Halle an der Saale, Leipzig und Dresden.

Die Umfragewerte decken sich überwiegend mit den guten Kunden-Bewertungen auf Seiten wie eKomi, Verivox, Check24, Facebook, Google und Trustpilot.

Erhebungsgrundlage: Befragung durch INSA-CONSULERE GmbH im Auftrag von BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH mit 2.147 Befragten ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland. Erhebungszeitraum 18.07. bis 23.07.2018. Mehrfachnennungen waren möglich. Prozentangaben sind gerundete Werte.

Quellenangaben

Bildquelle:obs/BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH/Andreas Arndt
Textquelle:BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/131555/4027085
Newsroom:BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH
Pressekontakt:BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH

Unternehmenskommunikation Standorte München
Leipzig.
E-Mail: presse@bev-energie.com. Telefon: 089 / 4120 9946 33.

Das könnte Sie auch interessieren:

Auszeichnung für innovative Unternehmen: Bewerbung für den KfW Award Gründen noch bis … Frankfurt am Main (ots) - - Preisvergabe für Start-ups - Preisgeld liegt bei insgesamt 35.000 Euro - 16 Landessieger und ein Bundessieger werden ausgezeichnet - Sonderpreis für Social Entrepreneurship Bis zum 1. August können sich Start-ups noch für den KfW Award Gründen 2018 bewerben. Die KfW Bankengruppe zeichnet mit diesem renommierten Wettbewerb junge Unternehmen aus ganz Deutschland aus, die ...
Startup-Spirit zum Mieten – Innovationsdienstleister Zühlke als TOP-Innovator des … Eschborn (ots) - Zühlke Engineering ist als eines der 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands ausgezeichnet worden. Der Dienstleister mit Hauptsitz in Eschborn betrachtet sich als "Partner für Business Innovation" und unterstützt Unternehmen vor allem im Bereich Digitalisierung - unter anderem mit Angeboten wie "Rent-a-Startup". Der Preis wurde am 29. Juni im Rahmen des 5. Deutsch...
Fruchtige Abkühlung! 5 Drinks mit erfrischenden Zutaten Berlin (ots) - Freibad und Grillen bei tropischen Temperaturen - der Sommer hat Deutschland fest im Griff. Fehlt nur noch eine eisgekühlte Erfrischung! Klar, eine Coke passt immer - aber wie wär's zur Abwechslung mit einer fruchtigen Abkühlung? Jede Woche präsentiert Coca-Cola Journey, das Onlinemagazin von Coca-Cola, in der Serie "Komm auf den Geschmack" seine neuen Erfrischungslieblinge - jeder ...
Der niederländische Hersteller Heiploeg International B.V. informiert über einen … Zoutkamp (ots) - Der niederländische Hersteller Heiploeg International B.V. ruft aktuell das Produkt "Wakame Salat - Meeresalgen Natur, 100 g" mit Verbrauchsdatum bis einschließlich 05.06.2018 zurück. In einer Untersuchung wurden in einer Packung des betroffenen Produktes Hepatitis E-Viren nachgewiesen. Hepatitis E-Viren können Auslöser von schweren Leberentzündungen sein. Aufgrund dieses Gesundhe...
Ab sofort bundesweit bei Netto Marken-Discount mit American Express bezahlen Maxhütte-Haidhof (ots) - Kunden von Netto Marken-Discount haben nun noch mehr Möglichkeiten, ihre täglichen Einkäufe zu bezahlen, denn ab sofort ist bundesweit das Bezahlen mit American Express möglich - und das auch kontaktlos. Damit bauen beide Unternehmen das Serviceangebot für ihre Kunden weiter aus. Einkäufe unkompliziert und schnell begleichen: Schon seit Längerem ist das Bezahlen bei Netto ...
Great Place to Work 2018: dbi services spielt in der Schweiz bei den Grossen mit und … Delémont (ots) - - Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/120720/100815950 - An der Preisverleihung am Mittwochabend, 16. Mai 2018 in Zürich, verkündete das Great Place to Work Institut die Namen der Preisträger 2018. Unter den fast 100 Teilnehmern seiner Kategorie erhielt dbi services den Preis für den 17. Platz der besten Arbeitgeber i...
Deutsche Umwelthilfe startet Wettbewerb “Gärten der Integration 2018” Berlin (ots) - Ausgezeichnet werden Gartenprojekte, bei denen geflüchtete Menschen mitarbeiten oder die von Geflüchteten initiiert wurden - Themenschwerpunkt in diesem Jahr: "Empowerment" - Erster Bewerbungsschluss ist der 31. Mai 2018 Nach dem erfolgreichen Wettbewerb 2017 setzt die Deutsche Umwelthilfe (DUH) ihre Auszeichnung dreier weiterer "Gärten der Integration" für 2018 fort. Mitmachen dürf...
Gemeinsam gegen die Lebensmittelverschwendung Pforzheim (ots) - In Deutschland landen jedes Jahr etliche Millionen Tonnen Lebensmittel im Müll, weil sie beispielsweise schlecht geworden sind. "Damit verschwenden wir unnötig Ressourcen wie Energie, Wasser oder Agrarfläche, die nur begrenzt verfügbar sind", mahnt Alexander Bonde, Generalsekretär der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU), anlässlich des Weltverbrauchertages am 15. März. "Wer nac...
Die besten Ausbildungsbetriebe Deutschlands Hamburg (ots) - Hier macht die Lehre Spaß: Insgesamt 745 Unternehmen erhielten die Auszeichnung als "Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe 2018". Für die Studie der Kommunikationsberatung Faktenkontor im Auftrag von Focus und Focus Money wurden die Ausbildungsbeauftragten der 20.000 mitarbeiterstärksten Betriebe aus 93 Branchen befragt. Prof. Dr. Werner Sarges, Personaldiagnostiker an der Hamburg...
So shoppt Deutschland im Web München (ots) - Jeder zweite Deutsche erledigt mittlerweile die Hälfte aller Einkäufe online / Geld sparen, die breite Auswahl und Zeitersparnis sind die drei Top-Gründe im Internet einzukaufen / Ein Drittel der Befragten wurde beim Online-Shopping schon einmal Opfer von Betrügern Online-Shopping ist aus dem Leben der Deutschen nicht mehr wegzudenken - das ist das Ergebnis einer repräsentativen Be...
“Verantwortungsvoll unterwegs” – So engagiert sich IKEA Deutschland für Nachhaltigkeit Hofheim-Wallau (ots) - Nachhaltigkeit hat bei IKEA viele Facetten: sei es, wie das Unternehmen mit Energie und Ressourcen umgeht, seien es die Produkte, die dabei helfen, zuhause nachhaltiger zu leben oder die Art, wie IKEA als Arbeitgeber und Nachbar agiert. Seit der Veröffentlichung des ersten Berichts zur Nachhaltigkeit ist das Unternehmen weiter vorangekommen - das belegt der heute veröffentli...
Hohe Fehlwurfquote schlecht fürs Recycling Bonn (ots) - "Mülltrennung in den privaten Haushalten ist eine wichtige Stellschraube. Je besser sie funktioniert, desto besser kann man den Verpackungsabfall recyclen", erklärt Eric Rehbock, Hauptgeschäftsführer des bvse-Bundesverband Sekundärrohstoffe und Entsorgung. "Wir stellen fest, dass es teilweise erhebliche Unterschiede bei der Qualität der Mülltrennung gibt. Es gibt viele Regionen, da fu...
SWR Sommerfestival 2018 in Mainz Mainz (ots) - Schon mal beim Südwestrundfunk vorbeigeschaut? Am letzten Wochenende im Mai ist das möglich, denn dann feiert der SWR sein Sommerfestival. Am 25. Mai lädt er zur "Tatort"-Premiere mit Ulrike Folkerts und Lisa Bitter sowie zum "Langen Fernsehabend". Viel Musik gibt es am Samstag, 26. Mai, in drei Locations der Mainzer Innenstadt mit Ella Endlich im "SWR4 Live"-Konzert sowie mit "SWR1 ...
MINISO erhält vier Auszeichnungen auf der Verleihungszeremonie des 2018 Red Dot Award Essen, Deutschland (ots/PRNewswire) - Am 9. Juli fand die Preisverleihung des 2018 Red Dot Design Award im Aalto-Theater in Essen, Deutschland, statt, und zog weltweite Aufmerksamkeit auf sich. Die preisgekrönten Produkte werden im Red Dot Museum ausgestellt. Vier MINISO-Produkte wurden mit dem Red Dot Award ausgezeichnet wie unter anderem das Wave Book, der CirXquare Mini-Fan, der U-Fan so wie ei...
Autotrends 2018: Elektronische Assistenten auf Erfolgskurs Stuttgart (ots) - Die Bereitschaft der Deutschen, beim Autokauf für Sonderausstattungen zu zahlen, ist im Vergleich zum Vorjahr zurückgegangen, bleibt aber auf hohem Niveau. Dies zeigt die bevölkerungsrepräsentative Befragung Autotrends 2018 der Creditplus Bank AG. Am ehesten öffnen die Deutschen das Portemonnaie für eine angenehme Temperatur beim Fahren: Beliebtestes Extra ist die Klimaanlage, be...
0 Bewertungen, Bewertung: 0,00 von 100 Bewertungen, Bewertung: 0,00 von 100 Bewertungen, Bewertung: 0,00 von 100 Bewertungen, Bewertung: 0,00 von 100 Bewertungen, Bewertung: 0,00 von 100 Bewertungen, Bewertung: 0,00 von 100 Bewertungen, Bewertung: 0,00 von 100 Bewertungen, Bewertung: 0,00 von 100 Bewertungen, Bewertung: 0,00 von 100 Bewertungen, Bewertung: 0,00 von 10 (0 Bewertungen, durchschnittlich: 0,00 von 10)
www.presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.