Söder will sich zum fünften Mal gegen Corona impfen lassen

() – Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) will sich mit dem an aktuellere -Varianten angepassten Impfstoff impfen lassen. Auf die Frage, ob er seine Corona-Impfung schon aufgefrischt habe, antwortete der CSU-Vorsitzende der “Münchner Abendzeitung” und dem “Straubinger Tagblatt” (Freitagsausgaben): “Nein, aber bald. Das wäre dann die fünfte Impfung. Ich sorge gerne vor.”


Zur Rhetorik im Bayerischen Wahlkampf sagte Söder, er habe aus dem Landtagswahlkampf 2018 gelernt. “Daran halte ich mich: Die Dinge klar ansprechen, ohne jemanden dabei zu verletzen.”

Von den gestiegenen Umfragewerten der AfD will er sich nicht beeinflussen lassen. “Ich bin nicht bereit, mich wegen ein oder zwei Prozent der Stimmen irgendwo anzubiedern und meinen politischen Anstand zu riskieren”, sagte der CSU-Vorsitzende.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Corona-Impfstoff von Biontech/Pfizer (Archiv)

Söder will sich zum fünften Mal gegen Corona impfen lassen

Zusammenfassung

  • Bayerns Ministerpräsident Markus Söder will sich mit angepasstem Impfstoff impfen lassen
  • Es wäre seine fünfte Impfung, er sorgt gerne vor
  • Söder will im Wahlkampf klar sprechen, ohne zu verletzen
  • Er lässt sich von gestiegenen Umfragewerten der AfD nicht beeinflussen

Fazit

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder plant, sich mit einem an aktuellere Corona-Varianten angepassten Impfstoff impfen zu lassen. Dies wäre seine fünfte Impfung. Bezüglich des Wahlkampfs will er sich von steigenden Umfragewerten der AfD nicht beeinflussen lassen und seinen politischen Anstand bewahren.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)