Merz fordert von Zentralrat der Muslime klare Distanzierung

() – Friedrich Merz, Fraktionschef der CDU/CSU im , erhebt schwere Vorwürfe gegen den Zentralrat der Muslime. “Der Zentralrat der Muslime spricht offensichtlich nicht für die Mehrheit der Muslime in und seine Erklärung zu den Terrorangriffen der Hamas auf Israel ist absolut inakzeptabel”, sagte der CDU-Vorsitzende der “Welt am Sonntag”.


Er erwarte, dass sich auch die in Deutschland lebenden Muslime und ihre Organisationen “ohne Wenn und Aber von jeder Gewalt und ganz konkret von diesen barbarischen Terroranschlägen in Israel” distanzierten, so Merz. “Ansonsten können sie keine Gesprächspartner der mehr sein”, sagte er der “Welt am Sonntag”.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Friedrich Merz (Archiv)

Merz fordert von Zentralrat der Muslime klare Distanzierung

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH