1. Bundesliga: Leverkusen gewinnt – Wieder viele Fan-Proteste

Heidenheim () – Am 22. Spieltag in der -Bundesliga hat Spitzenreiter Bayer Leverkusen mit 2:1 beim FC Heidenheim gewonnen und damit Platz eins der Tabelle gefestigt. Außerdem ist der bisherige -Rekord von 32 Pflichtspielen ohne Niederlage in Serie nun eingestellt.


Jeremie Frimpong hatte die Werkself erst in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit in Führung schießen können (45.+2), gerade in der Anfangsphase war Heidenheim munter drauf und versuchte es auch immer mal wieder offensiv. Gegen Ende wurden die Räume für die Leverkusener dann aber doch immer größer, Amine Adli vollendete in der 81. Minute, bevor Heidenheims Tim Kleindienst in der 87. Minute noch einen Anschlusstreffer erzielte.

Die weiteren Ergebnisse vom Samstagnachmittag: 1899 Hoffenheim – Union Berlin 0:1, VfL – Dortmund 1:1, Darmstadt 98 – VfB 1:2 und 05 – FC Augsburg 1:0. Die Fan-Proteste gegen die Investoren-Pläne der DFL gingen weiter, fast alle Partien wurden immer wieder lange unterbrochen, weil Tennisbälle und andere Gegenstände aufs Spielfeld flogen.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Jeremie Frimpong (Bayer Leverkusen) (Archiv)

1. Bundesliga: Leverkusen gewinnt – Wieder viele Fan-Proteste

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH