Wieder Pyro-Angriffe auf Einsatzkräfte in der Silvesternacht

() – In der Silvesternacht hat es wieder Angriffe auf Einsatzkräfte gegeben. In Berlin-Mitte wurden schon Stunden vor Mitternacht an den Rathauspassagen aus einer Gruppe von mehreren Hundert heraus mit Pyrotechnik beschossen, wie die Beamten am Abend mitteilten.


Es habe mehrere Festnahmen gegeben. Zuvor hatten sich am nahe gelegenen Neptunbrunnen rund 500 Personen gegenseitig mit “Pyro” beworfen, die war nach eigenen Angaben dazwischen gegangen. Rund 3.200 Polizisten sind in der Silvesternacht in Berlin im Einsatz, darunter auch viele Beamte aus anderen Bundesländern. Jedes Jahr kommt es zu schweren Unfällen mit illegalen und selbst gebastelten Feuerwerkskörpern, aber auch legale Sprengsätze verursachen immer wieder erhebliche Verletzungen.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Berlin vor Brandenburger Tor (Archiv)

Wieder Pyro-Angriffe auf Einsatzkräfte in der Silvesternacht

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH