Rackete sieht Chance für Erneuerung der Linken

() – Carola Rackete, Spitzenkandidatin der Linkspartei für die Europawahl, sieht nach eigenen Angaben gute Chance für die , sich nach dem Parteitag in Augsburg zu erneuern. “Ich denke, die Chancen sind gerade so gut wie nie”, sagte die parteilose Aktivistin am Sonntag am Rande des Parteitags dem Sender Phoenix.


“Wir haben gesehen, dass die gestern ein Kampagnenplan für die Erneuerung vorgelegt hat.” Es seien zudem “sehr viele Leute” eingetreten: “Es gibt richtig großen Mitgliederzuwachs nach dem Austritt von Sahra Wagenknecht. In den sozialen Bewegungen bekomme ich sehr positive Rückmeldungen, auch für Menschen, die sich vorher überhaupt nicht mit identifiziert hatten.” Die Chance sei also da.

“Wir brauchen die Linke einfach ganz klar links der und der SPD”, so Rackete.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Carola Rackete beim Linken-Parteitag im November 2023 in Augsburg

Rackete sieht Chance für Erneuerung der Linken

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)