Merz in erster Miosga-Talksendung: "Klare Verabredung" mit Söder

() – CDU-Chef Friedrich Merz hofft darauf, die K-Frage in der Union ohne erneute Schlammschlacht zu klären.

“Es gibt zwischen Markus Söder und mir eine klare Verabredung”, sagte Merz am Sonntag in der ersten Sonntagabend-Talkshow von Caren Miosga. “Wir beide wissen, das geht nicht gut, wenn wir das wiederholen wie 2021”, sagte Merz.

Der Modus sei, dass Söder und er einen Vorschlag machen, so der CDU-Chef. Die Landesvorsitzenden seiner würden “sicherlich” einbezogen, ebenso die Spitzengremien. Eine Entscheidung werde “im 2024” getroffen. Eine alte Erfahrung zeige, dass diese Personalfrage ein Jahr vor der Bundestagswahl geklärt werden müsse.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Caren Miosga und Friedrich Merz am 21.01.2024

Merz in erster Miosga-Talksendung: "Klare Verabredung" mit Söder

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH