Milberg wird seine "Tatort"-Rolle Borowski nicht vermissen

() – Schauspieler Axel Milberg wird seiner “Tatort”-Rolle als Kommissar Klaus Borowski nicht nachtrauern. “Nein, vermissen werde ich Borowski auf keinen Fall. Ich würde es vermissen, wenn damit mein Berufsleben zu Ende wäre”, sagte er dem “Redaktionsnetzwerk ” (Freitagausgabe) zu seinem angekündigten Ausstieg aus der ARD-Krimiserie.

2025 soll er demnach das letzte Mal in der Rolle im zu sehen sein, der Dreh dafür ist für Anfang des kommenden Jahres geplant. Er freut sich nun auf die dadurch gewonnene Zeit und neue Filmprojekte. “Der `Tatort` blockiert natürlich drei, vier Monate im Jahr. Es sind ja nicht nur die zweimal fünf Wochen Dreh, sondern auch Wochen der Buchentwicklung, Kostümproben, Regiegespräche und 1.000 andere Sachen”, erklärte er. “Ich habe mehr als drei Jahre in gelebt alleine für den `Tatort`.” Gleichzeitig bezeichnete Milberg die Rolle, die ihn deutschlandweit bekannt machte, als “ein großes Geschenk”.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: ARD-Logo (Archiv)

Milberg wird seine "Tatort"-Rolle Borowski nicht vermissen

Zusammenfassung

  • Schauspieler Axel Milberg wird Kommissar Klaus Borowski nicht vermissen
  • Sein Ausstieg aus der ARD-Krimiserie “Tatort” ist angekündigt
  • 2025 soll er das letzte Mal in der Rolle zu sehen sein
  • Dreh für seine letzte Folge ist Anfang kommenden Jahres geplant
  • Milberg freut sich auf gewonnene Zeit und neue Filmprojekte
  • Bezeichnet seine “Tatort”-Rolle als “ein großes Geschenk”

Fazit

Schauspieler Axel Milberg wird seine “Tatort”-Rolle als Kommissar Klaus Borowski nicht vermissen. Er freut sich auf die gewonnene Zeit und neue Filmprojekte durch seinen angekündigten Ausstieg aus der ARD-Krimiserie. 2025 soll er das letzte Mal als Borowski im Fernsehen zu sehen sein.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH