Löwensuche: Fundtierbeauftragte hat Zweifel an Wildschwein-Theorie

Potsdam () – Nach dem Abbruch der Löwenjagd im Süden Berlins hat die ärztin und Fundtierbeauftragte im Landkreis Potsdam-Mittelmark, Michaela Ebeling, Zweifel an der Wildschwein-Theorie. “Wenn man das Video, wie die , als echt einstuft, sieht man: Das Tier darin hat einen kurzen runden Kopf und runde Ohren – wie der Kopf einer Raubkatze. Wildschweine haben einen langen Kopf mit kurzen spitzen Ohren. Das wäre schon ein sehr mutiertes Wildschwein”, sagte sie der “Märkischen Allgemeinen” (MAZ).


“Ich denke, in den nächsten Tagen wird sich zeigen, worum es sich handelt. Wenn es jetzt nochmal Sichtungen geben sollte, die nicht, wie bisher, zu kurz und schnell für Fotos waren, dann wird die Situation sicher noch einmal neu bewertet werden. Wir müssen abwarten”, so Ebeling.

Sie war in der Nacht zu Donnerstag von und Veterinäramt wachgeklingelt worden, um bei der Suche zu helfen: “Dann mussten wir die Waffe holen, die ist logischerweise eingeschlossen, und die Medikamente, also die Betäubungsmittel, aus unserer Tierarztpraxis. Gegen eins, halb zwei waren wir dann in Teltow”, sagte Ebeling. “Das Tier soll dann ja vor einem lang gerannt sein. Und dann kamen auch noch mehr Meldungen aus der in der Gegend, bevor das durch die Medien gehuscht war”, erläuterte die Tierärztin gegenüber der MAZ. “Damit lag nah, dass da tatsächlich ein großes Kätzchen rumrennt.”

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Löwen-Jagd im Süden Berlins am 21.07.2023

Löwensuche: Fundtierbeauftragte hat Zweifel an Wildschwein-Theorie

Zusammenfassung

– Abbruch der Löwenjagd im Süden Berlins
– Tierärztin Michaela Ebeling äußert Zweifel an Wildschwein-Theorie
– Video zeigt Tier mit rundem Kopf und Ohren, ähnlich einer Raubkatze
– Wildschweine haben langen Kopf mit kurzen spitzen Ohren
– Ebeling denkt, dass sich in den nächsten Tagen klärt, worum es sich handelt
– Nachtzualarmierung von Polizei und Veterinäramt zur Suche
– Tier rannte vor Streifenwagen, weitere Meldungen aus Bevölkerung
– Verdacht, dass tatsächlich ein großes Kätzchen herumläuft

Fazit

Nach dem Abbruch der Löwenjagd im Süden Berlins äußert die Tierärztin Michaela Ebeling Zweifel an der Wildschwein-Theorie. Das Tier auf dem Video habe einen runden Kopf und runde Ohren wie eine Raubkatze, während Wildschweine einen langen Kopf mit kurzen spitzen Ohren hätten. In den nächsten Tagen sollte sich zeigen, worum es sich tatsächlich handelt.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH