Klingbeil steht hinter Taurus-Nein von Scholz

Berlin () – Der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil steht hinter der Entscheidung von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD), der keine Taurus-Marschflugkörper zu liefern. “Das hat meine volle Unterstützung und meine volle Solidarität”, sagte Klingbeil dem Sender ntv.


Ausschlaggebend dafür sei das Risiko, dass mit der Lieferung möglicherweise in den gegen hineingezogen werden könnte. Klingbeil: “Wir sind in einer Kriegssituation. Zwei Flugstunden von Deutschland weg tobt dieser Krieg. Es gibt wahnsinnig viele Leute in Deutschland, die Angst haben davor, dass wir reingezogen werden in diesen Krieg.”

“Auf meinen Veranstaltungen wird häufiger die Frage gestellt, könnt ihr verhindern, dass wir in den Dritten Weltkrieg rutschen, als die Frage, wann liefern wir endlich Taurus”, so Klingbeil. “Ich akzeptiere völlig, dass der diese Entscheidung jetzt getroffen hat.”

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Lars Klingbeil (Archiv)

Klingbeil steht hinter Taurus-Nein von Scholz

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)