Scholz positiv auf Corona getestet

() – Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) ist kurz vor positiv auf Covid-19 getestet worden. “Meine aktuellen Covid-19-Tests zeigen zwei Striche”, teilte der SPD-Politiker am Montag über soziale mit.


“Bei wenig Symptomen baue ich auf einen milden Verlauf und arbeite erstmal nur vom Schreibtisch aus”, fügte er hinzu. Dem Vernehmen nach dürften damit mehrere Termine ausfallen, an denen Scholz in dieser Woche teilnehmen wollte. Unter anderem wollte er am Dienstagabend den slowakischen Ministerpräsidenten Robert Fico zu dessen Antrittsbesuch im Bundeskanzleramt empfangen. Am Mittwoch steht zudem die letzte Kabinettssitzung vor Weihnachten an, an der der wohl auch nicht in Person teilnehmen kann.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Olaf Scholz im Dezember 2023

Scholz positiv auf Corona getestet

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH