Deutsche Bahn wird neuen Fahrgastrekord wohl knapp verpassen

Berlin () – Die wird den für dieses Jahr erwarteten Fahrgastrekord im Fernverkehr voraussichtlich knapp verpassen. “Wir peilen für dieses Jahr 150 Millionen an”, sagte eine Sprecherin der “Rheinischen Post” (Samstagausgabe).


Noch Ende März hatte -Chef Richard Lutz auf “deutlich mehr als 150 Millionen Reisende” gehofft und einen neuen Rekord in Aussicht gestellt. Zudem hatte es Berichte zu internen Prognosen von 155 Millionen bis Ende 2023 gegeben. Den bisherigen Höchstwert hatte der Konzern im Jahr 2019 mit 150,7 Millionen Fahrgästen im Fernverkehr erreicht. Die Bahn-Sprecherin verwies auf eine steigende Zahl von Fahrgästen im Vergleich zum Vorjahr.

Die “Super-Sparpreis-Aktion” mit günstigen Tickets auf kurzen IC- und ICE-Strecken wertete die Bahn-Sprecherin als Erfolg. Rund eine halbe Million Tickets seien bei dem Sonderangebot verkauft worden, das im Juni und Juli Tickets für IC und ICE ab 9,90 auf bestimmten Strecken bereithielt. Zum Start der mittlerweile beendeten Aktion hatte die Bahn nach eigenen Angaben mehr als eine Million Tickets zur Verfügung gestellt.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: ICE 1 (Archiv)

Deutsche Bahn wird neuen Fahrgastrekord wohl knapp verpassen

Zusammenfassung

– Deutsche Bahn wird Fahrgastrekord im Fernverkehr 2021 voraussichtlich knapp verpassen
– Ziel von 150 Millionen Fahrgästen für dieses Jahr
– Bisheriger Rekord: 150,7 Millionen Fahrgäste im Jahr 2019
– Steigende Fahrgastzahlen im Vergleich zum Vorjahr
– Erfolg der “Super-Sparpreis-Aktion” mit rund einer halben Million verkaufter Tickets

Fazit

Die Deutsche Bahn wird den erwarteten Fahrgastrekord im Fernverkehr für 2021 wahrscheinlich knapp verpassen, da sie für dieses Jahr 150 Millionen Fahrgäste anpeilt. Der Höchstwert wurde 2019 mit 150,7 Millionen Fahrgästen erreicht. Die Super-Sparpreis-Aktion wird als Erfolg gewertet: Rund eine halbe Million Tickets wurden bei dem Sonderangebot verkauft.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)