Unionsfraktion für Unterstützung Israels durch Bundeswehr

() – Der verteidigungspolitische Sprecher der Unionsfraktion, Florian Hahn (CSU), hat sich nach dem Angriff des Irans für eine militärische Unterstützung Israels durch die ausgesprochen. “Jetzt erwarte ich von der Bundesregierung, dass sie der deutschen Staatsräson nachkommt, indem sie alle Möglichkeiten einer substanziellen Hilfe und Unterstützung für Israel prüft”, sagte Hahn den Zeitungen der Mediengruppe .

“Dazu muss aus meiner Sicht auch militärische Unterstützung eine Option sein.” Der CSU-Politiker plädiert für eine Prüfung eines Einsatzes der Luftwaffe: “Insbesondere sollte geprüft werden, ob sich die Luftwaffe an der Seite von weiteren Alliierten mit entsprechenden Kräften wie zum Beispiel dem Eurofighter zum Schutz Israels beteiligt.”

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Bundeswehr-Soldat (Archiv)

Unionsfraktion für Unterstützung Israels durch Bundeswehr

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH