Krah bleibt Spitzenkandidat der AfD – Kündigung für Mitarbeiter

() – Maximilian Krah bleibt trotz der Spionageaffäre um einen seiner Mitarbeiter Spitzenkandidat der AfD für die Europawahl.


“Wenn Sie jetzt aber glauben, das sei das Ende meiner Spitzenkandidatur, dann muss ich Sie enttäuschen”, sagte er am Mittwoch in Berlin nach einem Krisengespräch mit der Parteispitze. “Ich bin und bleibe Spitzenkandidat.” Beim Wahlkampfauftakt am Samstag in Donaueschingen werde er allerdings nicht dabei sein. Es gehe jetzt darum, den Wahlkampf “wieder auf die europäischen Themen” zu fokussieren. Er bleibe im “engen Austausch” mit beiden Bundessprechern. Das Gespräch mit den Parteispitzen Alice Weidel und Tino Chrupalla nannte er “sehr freundlich, konstruktiv, aber der Sache angemessen ernst”.

Zudem kündigte Krah an, den Mitarbeiter zu entlassen. “Nachdem der Haftbefehl bestätigt wurde, werde ich noch am heutigen Tag dem entsprechenden Mitarbeiter kündigen.” Er sei “sehr an der Aufklärung interessiert”, so Krah. Der Mitarbeiter soll wiederholt Informationen über Verhandlungen und Entscheidungen im weitergegeben und die chinesische Exilopposition in ausgespäht haben.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Maximilian Krah (Archiv)

Krah bleibt Spitzenkandidat der AfD – Kündigung für Mitarbeiter

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH