Christoph Freund wird neuer Sportdirektor beim FC Bayern

() – Christoph Freund wird offenbar der neue Sportdirektor beim FC München. Laut übereinstimmenden Medienberichten tritt der Österreicher die Nachfolge von Hasan Salihamidzic an.


Aktuell steht Freund noch in gleicher Position bei RB Salzburg bis 2026 unter Vertrag. Daher wird er laut der Berichte die Stelle beim Rekordmeister erst nach dem Ende des Transferfensters zum 1. September antreten. In München soll er dann vor allem für die Kaderplanung verantwortlich sein. Freund ist seit 2006 bei den Salzburgern tätig.

Nach Stationen als Teammanager und Sportkoordinator ist er seit 2015 als Sportdirektor bei den Österreichern aktiv. Der FC Bayern hatte im Mai direkt nach dem knappen Gewinn der Meisterschaft die Trennung von Vorstandsboss Oliver Kahn und Sportvorstand Salihamidžić bekannt gegeben.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Fans des FC Bayern München (Archiv)

Christoph Freund wird neuer Sportdirektor beim FC Bayern

Zusammenfassung

– Christoph Freund wird neuer Sportdirektor beim FC Bayern München
– Er tritt Nachfolge von Hasan Salihamidzic an
– Aktuell bis 2026 bei RB Salzburg unter Vertrag
– Wechsel zum FC Bayern nach Transferfenster am 1. September
– Verantwortlich für Kaderplanung in München
– Seit 2006 bei Salzburgern tätig
– Seit 2015 Sportdirektor bei RB Salzburg

Fazit

Christoph Freund wird offenbar neuer Sportdirektor beim FC Bayern München und soll die Nachfolge von Hasan Salihamidzic antreten. Freund steht derzeit noch bis 2026 als Sportdirektor bei RB Salzburg unter Vertrag und wird voraussichtlich erst am 1. September seine Stelle beim Rekordmeister antreten. In München wird er hauptsächlich für die Kaderplanung verantwortlich sein.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH